Ricke, Spinnen, Blüten und Blätter ..

  • Hallo,

    ich möchte Euch an einigen Naturimpressionen meiner heutigen Exkursion teilhaben lassen (Ziel natürlich in erster Linie wieder Mineralien :D ).
    Ich bitte schon mal um Nachsehen, dass meine Fotos der sich bewegenden Tiere nur Schnappschüsse darstellen und keinesfalls mit der Qualität Eurer tollen Fotos mithalten können. Aber ich riskier's jetzt trotzdem mal. :D

    Frau Ricke fragt sich gerade: Wo gehts denn hier lang? Den Weg kanne ich ja noch gar nicht .. und dann immer diese neugierigen Geofreunde 8| ..



    "Ach immer diese nervigen Baustellen! Jetzt stehe ich schon wieder im Stau! Da nützen mir auch meine 8 PS-Beine nix! :33: "


    ohne Worte ..

    Man beachte auch das feine Gespinst über den Blättern ..

    Rechtes Bild habe ich "Zauberwald" genannt .. wegen der auf dem Foto "entstandenen blauen Blätter" :D

    Weiß auch zufällig jemand, wie diese rosafarbenen Blumen weiter oben heißen? ;)

  • Lieber Peter,

    an sich sitze ich ja in der Versenkung, sitze ich auch. Aber un-an-sich muss ich dir doch auf deinen reizenden Beitrag antworten. Ach, ist der herzerwärmend. :ups: Danke.

    Falls du die Frage nach den rosa Blumen ernst gemeint hast: Meiner Meinung nach sind das Brombeerblüten. Manchmal gibt es solche, die rosa blühen. Bis zur Ernte kannst du noch viele tolle Geo-Funde machen.

    Zu denen gratuliere ich dir übrigens von ganzem Herzen. Ganz, ganz toll. :ups:

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Hallo Peter,

    Als Beifang für einen Mineralienfreund kann sich das durchaus sehen lassen.
    Das 1. Reh war auf 2 Läufen recht ordentlich unterwegs. :D

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Lieber Peter,

    wie schön,dass du auf der Suche nach Mineralien ,auch noch ein Auge
    für die anderen Naturschönheiten hast.
    Rehe habe ich schon wie oft gesehen,doch fotografiert habe ich noch keins.

    Grüßle Wiltrud

  • Das hört man gerne. Danke sehr. ;)

    An ein Suchbild für das 2. Spinnenbild als neues Rätsel hatte ich auch erst gedacht, Norbert :68: ..

    Mir fällt gerade ein .. weiß denn auch jemand wie diese Spinnenart heißt? Die sind wirklich häufiger auf den Steinen herumgelaufen.

    Oder ist das vielleicht die "Geofreundsche Haldenstein-Spinne" ("Arachni Geo-lithos-haldensis") ? :D

  • Hallo ihr zwei "W"'s,

    versucht's doch einfach und fangt mit einem kleinen Stückchen an. So wie hier. Bei Rehen muss man nehmen, was man gerade bekommt.

    Gruß Martin

  • Lieber Peter,
    schöne Beobachtungen außer den Steinen, die Brombeeren haben es dir offenbar angetan.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Hallo Silke,

    vielen Dank. :) Ja, an Mineralien habe ich auch wieder einiges im dort anstehenden Basalt gefunden, darunter reichlich Stücke mit cm-großen Sanidin-Kristallen, eine Stufe mit cm Diopsid xx aber auch Magnetit, Calcit, Enstatit und auch z.T. wohlgeformte Forsterit xx. Das ist zwar nix wirklich Neues aber in der Summe mit den Vogelstimmen u.a. dabei, hat's wieder Spaß gemacht. :D

    Irgendwann mache ich davon dann auch noch ein paar Aufnahmen. :cool:

  • Danke, Werner. :)

    So ca. 5-7 m entfernt.

    Bei Bild 2+3 entsprechend gezoomt.

    kaum zu glauben, dass der Bock dich so nahe ran lässt. Vielleicht war krank oder hatte irgendein anderes Problem?

    Gruß Martin, der sich über eine Nähe von 50-70 m freut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!