Ricke, Spinnen, Blüten und Blätter ..

  • Peter ,sei mir nicht böse wenn ich frage - Gatter ?

    Keinerlei Bewuchs ,entrindete Bäume und so nah lässt uns ein gesunder Bock in freier Wildbahn nicht ran.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Keine Tollwut o.ä. Gut aufgepasst, Werner und Martin! :D Ich wollte die Bilder schon fast zur Rätselecke stellen.

    Mit "Wildbahn" im Dateinamen meinte ich ja auch gar nicht "freie Wildbahn", sondern "Wildbahn" in einem Tierpark. Ich habe die Aufnahmen durch ein Gatterloch gemacht. :30:8o

    Allerdings wurde durch den Sturm auch vor einigen Wochen dort sogar ein Wolf erschlagen und ich habe noch weitere Aufnahmen mit viel Holz und Baumstämmen auf dem Boden .. alles durch die Stürme in Hessen verursacht. Man sah bestimmt ca. die Hälfte weniger an Tieren, als noch vor 2 Jahren. Da ist immer noch viel an Arbeit zu leisten wegen den Sturmschäden. Fütterung gibt es durch die Tierpfleger zu festgelegten Zeiten.
    Es handelt sich übrigens auch um den gleichen Tierpark, wo ich mir schon eine Erlaubnis (Fotos + Internet-Veröffentlichung) eingeholt hatte.

  • Hallo Peter ,

    Danke für die Bestätigung !

    Wenn du das Stück Rehwild aus der Ferne zuerst entdeckts ,der Wind vom Stück zu dir weht ,der Bodenbewuchs ein leises Anpirschen ermöglicht,und immer ausreichend Deckung vorhanden ist -kannst du bis auf etwa 30 m an das Stück herankommen .

    Bei den folgenden Bildern war alles so wie beschrieben .Die jeweiligen Entfernungen sind durch den starken Zoom verfälscht.Zwischen den Bildern liegen 5 min, der Beginn der Pirsch ist nicht dabei.

    Zeitweise Deckung durch Wacholderbüsche er hat noch nichts bemerkt wenn er das Haupt hebt muß du schon unbeweglich stehen er äst weiter er schaut mich an ,da war ich ohne Deckung noch etwa 30 Meter er hat was bemerkt er dreht sich um ,kann aber noch nichts mit dem unbeweglichen Ding anfangen kurz danach sprang er schreckend ab

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • da gehört großes Glück dazu, so nah ran zu kommen. Uns ist das auch mal an den Wolche-Teichen gelungen. Das Reh war abgelenkt. Wir hoffen auf das nächste Erlebnis.

    Gruß Martin

  • Lieber Peter,

    Gatter hin oder her: Deine Rehbockaufnahmen zeigen gut, wie wunderschön diese Tiere sind. :ups: Wie gelassen der Bock vor sich hin schaut.
    Toll, dass man auf deinen Fotos jedes Härchen und jeden Hubbel auf seinem Gehörn erkennt.

    Lieber Werner,

    deine Rehbock-Beobachtung passt grandios hierher. Dass du so scharfe Bilder in der freien Natur machen konntest, war vermutlich nur deinen Fähigkeiten als Jäger geschuldet, dich unsicht- und unwitterbar zu machen. Gut, dass du nur noch mit der Kamera schießt. Das aber phänomenal.
    Das beste in diesem Falle sind aber deine erklärenden Kommentare. :19:

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Vielen Dank liebe Rosmarie und Norbert, :)

    das war aber eben wirklich keine große oder mühselige Aktion, denn der Rehbock ließ sich ja sowieso nicht aus der Ruhe bringen.
    Die sind ja sozusagen auf Tierpark-Besucher "geeicht" bzw. gegenüber Menschen nicht so scheu. Klar auch, wenn man weiß, dass die nicht in freier Wildbahn geboren wurden, sondern im Gehege und dort von Tierpflegern regelmäßig gepflegt werden.

    Lieber Werner, Hut ab :78: .. eine bessere Beschreibung samt Fotos der Pirsch habe ich noch nie gesehen. :alright: Das ist aber eben auch .. neben Spitzen Kamera-Ausrüstung .. die Erfahrung als Jäger von größerem Vorteil. ;)

  • Gut, dass du nur noch mit der Kamera schießt.

    Ja schon , liebe Rosmarie aber vom Bilder anschauen wird man auch nicht satt .
    Stell dir vor - ein Teller selber gmachde Semmelknödel ohne "Beilagen"- isch scho aweng zweng ! (etwas zu wenig)

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • So, jetzt habe ich Hunger bekommen. Nun muss ich erst mal schnell in die Küche und frühstücken. Wo ist das "Schmatzen-Smiley"? :eek::89:

    ich denke mal, dass das Stück Schwein auf dem Teller nicht mehr "schmatzt"? Wir als gut erzogene Mitteleuropäer tun sowas gar nicht! :D:thumbup:

    Gruß Martin, geräuschlos essend

  • Lieber Werner,

    ogottogott, was machst du mit mir?
    Mir läuft das Wasser im Munde zusammen.

    Stell dir vor - ein Teller selber gmachde Semmelknödel ohne "Beilagen"- isch scho aweng zweng ! (etwas zu wenig)

    Wer sagt denn, dass wir uns an das halten müssen, was wir als wünschenswert erkannt haben? Ich liebe die Inkonsequenz. :D

    Deine Semmelknödel mit Soße wären für mich das Paradies auf Erden... :40:

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • @Geofreund , sehr schöne bilder vom rehbock :thumbup:


    Wenn du das Stück Rehwild aus der Ferne zuerst entdeckts ,der Wind vom Stück zu dir weht ,der Bodenbewuchs ein leises Anpirschen ermöglicht,und immer ausreichend Deckung vorhanden ist -kannst du bis auf etwa 30 m an das Stück herankommen .

    das kann ich bestätigen!
    aber MANCHMAL, wenn man gerade im hohen gras kauert und einen falken beobachtet und fotografiert, kommt auch schonmal ein reh ganz nah vorbeigeschlendert und beäugt einen neugierig.
    so geschehen am letzten freitag :D

  • Ja ,liebe wannabee das wäre aber dann nicht Pirsch sondern Ansitz !
    Ein ganz klarer Vorteil.

    Dein Reh ist schön getroffen !

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!