wie heisst der noch gleich ?

  • Hallo Werner,

    Das dürfte S.C. sein - zu Deutsch K.G.

    Hallo Harry ,

    Dann denkst du bei diesem Anblick an das selbe wie ich,als ich das zum ersten mal sah. :thumbup:
    Das gehört eigentlich in die Rätselecke.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Hallo Werner,

    Das dürfte S.C. sein - zu Deutsch K.G.

    Gruß
    Harry

    Hallo Werner
    Bin ich mal beim Einkaufen, schon verpasse ich ein Rätsel. :eek: Wenn das ein Pilz sein soll, dann schließe ich mich dem Vorschlag von Harry an. Aber mit der Ergänzung: mit Gelbstich oder Innenbeleuchtung! 8o Trifft beides nicht zu, dann ist es etwas anderes, was der Uwe nicht kennt! :30:

  • Trifft beides nicht zu, dann ist es etwas anderes, was der Uwe nicht kennt!

    Hallo Uwe ,

    Das kannte der Werner bis vor kurzem auch noch nicht -jetzt nascht er davon fast jeden Tag !
    Und es ist saugut. :D
    Es kommt aus dem Schweizer Jura !

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Vielleicht ein Käse. Eventuell Tete de Moine.

    Klasse Harry !

    Nicht nur bei Pilzen auch bei Käse kennt er sich gut aus . :18:

    Tete de Moine mit der Girolle geschabt ! Ein Geburtstagsgeschenk für meinen Sohn.


    duftigeren Käse hab ich zuvor noch nicht gegessen.Riecht und schmeckt Klasse.
    Mir henn ja sonscht nix gscheits .

    Jetzt bin ich verwirrt! Da bin ich wirklich neugierig auf die Auflösung.

    Ja Uwe ,noch vor einem Monat hätte ich das auch nicht gewußt.
    Aber gell - sieht ähnlich aus wie Glucke ?

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • von so einem käse habe ich keinen Schimmer und keinen Duft! Deshalb kann ich sowas nicht erraten. Ich glaube nicht, dass mir so ein Käse jemals begegnet.

    Gruß Martin

  • Hallo Werner,

    ich habe diesen leckeren Käse vor ein paar Jahren auch mal genießen dürfen. Da du dein Rätsel aber im Pilzforum eingestellt hast bin ich zunächst gar nicht auf ihn gekommen. Erst beim Tipp " aus dem Schweizer Jura " ist dann der Groschen gefallen.

    Gruß
    Harry ( dem gerade das Wasser im Munde zusammenläuft )

  • .

    ma, endlich mal ein rätsel bei dem ich mitreden hätte können, weils ums essen geht!! *gins*

    allerdings war es schon recht ausgefuchst, ja beinah hinterhältig, es in die rubrik "pilze" zu stellen. doch umso lustiger finde ich es. denn dein bild zeigt ja wirklich einen zum verwechseln ähnlich aussehenden pilz. aber ab beitrag 7 war alles klar. eine echt geniale idee für ein rätsel (in einem naturforum)

    .

  • allerdings war es schon recht ausgefuchst, ja beinah hinterhältig, es in die rubrik "pilze" zu stellen.

    Ja ,es war hundsgemein aber es bedurfte dieser Unkorrektheit um von vorneweg die Richtung zu manipulieren.
    Da war unlängst auch das Rätsel mit dem Stein ,den es überhaupt nicht gab !

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Lieber Werner,

    nachträglich alle Achtung. Ich hatte auch jetzt noch meinen Riesenspaß beim Angucken deines Bildes - ich musste an das Herz von Endiviensalat denken - und dem Lesen aller Antworten.

    An eurem Tisch hätte ich auch gern gesessen. In jedem Fall wäre das auch ein Geburtstagsgeschenk für mich gewesen. Ich spüre das Schmelzen des Käses auf meiner Zunge... :40:
    Äh, wie gemein.

    Lieber Harry, dir sehr herzliche Glückwünsche. :18: Wenn das keine Leistung war...

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Ich spüre das Schmelzen des Käses auf meiner Zunge...

    Liebe Rosmarie ,

    Diese kleine Freude kann sich jeder erfüllen .
    Wenn man den frisch geschabt hat ,hält ihn an die Nase und macht die Augen zu -
    meint man ,man steht im Kuhstall.
    Und ja ,der zergeht auf der Zunge.

    ich musste an das Herz von Endiviensalat denken

    Du hast ein gutes Bildgedächtnis ,das sieht auch so ähnlich aus.

    An eurem Tisch hätte ich auch gern gesessen. In jedem Fall wäre das auch ein Geburtstagsgeschenk für mich gewesen.

    Das war im sogenannten Biergarten . Auf diesen Gartenmöbeln ist mein Vater schon gesessen.
    Nun geht das bald schon 3 Monate ,daß man draussen sitzen kann.
    Erst seit heute hat es 13°C .

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!