Heide,Hülbe,Wald und Bach

  • Auf der Wacholderheide bei großer Hitze

    Die beiden Westlichen Scheckenfalter (s.S.w.)waren so freundlich ,ihre Ober und Unterseite zu zeigen.

    Es gibt auch "Eulenfalter" welche warten bis der andere entfaltet ist .Natürlich handelt es sich um das Schachbrett aber
    ich sehe auf der Unterseite Eulen abgebildet. Aufrechter Ziest Edelgamander Bei dieser Hangneigung ,die Sonne strahlt senkrecht auf den Hang ,hält man es nicht lange aus.
    Also ab in den kühlen Buchenwald.Der ist am interessantesten auf breiten ,lichtdurchlässigen Wegen mit reichlicher,blühender Vegetation.
    Die einzige Braunwurz hab ich dann angesteuert und wurde sogleich mit der Raupe des Braunwurzmönchs belohnt. Dann mußte ich lachen .Da flog ein Perlmutterfalter mit seinem Partner gekoppelt durch die Luft ,ohne, daß der sich bewegte.
    Der oder die hatte also das eigene Körpergewicht zu tragen.Das sah urkomisch aus.
    Hier sind die beiden "Feurigen". Vorn das Weibchen. ein Perlglanzspanner der Türkenbund mal anders warum der Steinmarder noch unterwegs war ? sein linkes Auge ist nicht in Ordnung Die Puppe des Nesselzünslers in der Hülbe blüht jetzt die Krebsschere die Exuvie der Großen Königslibelle zurück im Wald haben sie dann geschillert - 5 männliche ,Große Schillerfalter so ein schöner Falter und saugt an Sch..
    ein Blick in den Bach - lässt mich an "nach Müllerin Art "denken ! Die Bachforelle
    auch im Wasser blüht es jetzt ,der Wasserhahnenfuß.
    Wenn das Laub wieder runter ist ,sind dann auch wieder Vögel dabei . :D

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Hallo Werner,

    vielen Dank für die sehr interessante Bilderserie! :alright::thumbup: Ich bitte um mehr davon.

    Gruß Martin

  • Lieber WErner,
    eine herrliche Bilderserie, ein kunterbunter Blick in viele Bereiche. Der Wasserhahnenfuß ist primstens getroffen.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • .

    die eulen werd ich zukünftig jedesmal sehen, wenn ich ein schachbrett sehe - das ist unfassbar! aber das sind echt eulen!!

    der marder war ja eine tolle begegnung! auch der braunwurzmöch gefällt mir richtig gut - und eine puppe hast du gefunden! die schillerfalter sind natürlich ein ganz besonderer hingucker. toll, was dir alles vor die linse kam!

    .

  • das ist unfassbar! aber das sind echt eulen!!

    Mit etwas Phantasie - und die hast du mit dem wunderbaren ,kunstvollen Inhalt deiner Homepage
    hinlänglich bewiesen - kann man da nur Eulen sehen.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • .

    lieber werner, für dein großes lob zu meiner fotoseite danke ich dir vielmals. die worte die du findest, berühren mich sehr


    ...und ich hab heute einen ganzen haufen unterschiedlicher schmetterlinge gesehen - aber eulen waren leider keine dabei

    .

  • Vielen Dank für die schönen Fotos !
    Da könnt ich neidisch werde, sie sind so klar.
    Ist ganz selten das meine Kamera so klare Fotos macht.
    Alles Gute !!

    Lieber Klaus ,
    Es freut mich, wenn Dir meine mittelmäßigen Bilder gefallen .Du weist - ich verstehe nicht viel von Photographie ,kenne nur die Grundregeln und fotografiere nur um das Gesehene zu dokumentieren.


    lieber werner, für dein großes lob zu meiner fotoseite danke ich dir vielmals. die worte die du findest, berühren mich sehr

    Liebe Astrid ,

    Ob deine Ölbilder ,die Naturaufnahmen ,ja eigentlich alle deine Aufnahmen tragen das Siegel hoher
    künstlerischer aber auch phototechnischer Begabung ,sie haben mir auf Anhieb gefallen. :97:

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Hallo Werner,

    ob einäugig oder nicht. So ein Marder fehlt mir noch eindeutig in meiner Bildersammlung.
    Aber auch deine anderen Bilder gefallen mir sehr gut. :thumbup:

    Viele Grüße
    Frank

    Schönes Tier, obwohl einäugig! Wir haben einen Steinmarder als Nachbarn schon viele Jahre. Kürzlich zeigte er sich mal.

    Gruß Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!