Almrauschwanderung

  • Am Sonntag wollten wir Almrausch schauen und sind zum Wildsee gewandert, dort gibt es sehr viel davon. Herunten stand er schon in voller Blüte, aber weiter oben war noch alles knospig, da dürfte sehr lange der Schnee gelegen sein...


    Höswurz

    viele Tannenhäher

    Oben im felsigen dann mindestens drei Brutpaare Steinschmätzer

    Der Wildsee

    Und die Murmeltiere liessen sich auch nicht stören von uns...


    Noch mehr Fotos gibts hier:

    https://seides-naturfotografie.jimdo.com/fotogalerie/sommer-1/

    LG Silke

  • Liebe Silke,

    das sind wieder richtig tolle Bilder. Die Murmis posieren ja richtig vor der Kamera!!

    Gruß Martin

  • Hallo Silke ,

    Danke fürs unbeschwerliche Mitnehmen auf diese schöne Tour !
    Von der Höswurz bis zum Murmel ,lauter Arten ,für ich weit fahren müßte um ihrer
    habhaft zu werden .
    Aber du hast sie hier ja trefflich vorgestellt. :alright:

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Hallo Silke,
    da hast Du uns auf eine sehr schöne Tour mitgenommen. Den Almrausch mag ich persönlich ganz besonders gerne: das ist ein toller Hingucker in den Alpen. Das Murmeltier habe ich in freier Natur noch nie gesehen, allerdings schon öfter mal gehört.
    Liebe Grüße
    Klaus

  • .

    liebe silke, was für tolle fotos du von deiner wanderung mitgebracht hast!

    der steinschmätzer auf seiner erhöhten position und das murmel welches im letzten bild so lässig über den stein hervorlugt, gefallen mir ganz besonders!

    .

  • Liebe Silke,
    das sind wieder allerfeinste Fotos, die die Sehnsucht nach dem Gebirge nähren. Der Wildsee hat eine unglaublich malerische Kulisse, das würde mir auch gut gefallen - am liebsten mit möglichst wenigen Besuchern. Steinschmätzer... noch nie gesehen. Deine neue Kamera kann die Objekte - auch die Murmeltiere - so toll nah heranholen, du warst bestimmt reichlich weit entfernt? Die Natur ist dort droben offenbar noch gut intakt, auch im Salzburger Land habe ich Tannenhäher und Höswurz schon eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr gesehen. Ein herrlicher Ausflug, danke fürs Teilen.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Hallo Silke !
    Auch von mir ein Danke !!
    Tannenhäher habe ich mit meinem 60 Jahre erst einmal gesehen , bei uns in der Nähe im Osterzgebirge.
    Und Murmeltiere vor 38 Jahren mal in der Hohen Tatra und dort nur aus der Entfernung.
    Alles Gute !!
    Klaus

  • Ui, vielen lieben Dank für das viele Lob.... darüber freue ich mich sehr!

    Liebe Silke,
    das sind wieder allerfeinste Fotos, die die Sehnsucht nach dem Gebirge nähren. Der Wildsee hat eine unglaublich malerische Kulisse, das würde mir auch gut gefallen - am liebsten mit möglichst wenigen Besuchern.


    Das hast Du dort.... die Gegend an sich ist zwar viel besucht, aber die meisten gehen zum Zirbitzkogel-Gipfel, denn da gibt es eine Hütte, wo man was konsumieren kann... da gibts verschiedene WEge von allen Seiten und da ist bei schönem Wetter immer sehr viel los...

    Aber wenn man von diesen Wegen abweicht, wird es ruhig.... dort am Wildsee haben wir an dem Tag zwei Pärchen gesehen, die aber nur vorbei gegangen sind...

    LG Silke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!