jetzt reichts dann !

  • Seit einer Woche ,jeden Tag Gewitter mit Starkregen.
    Heute Nacht 16,9 Liter /m²

    Gott sei Dank bleibt es morgens so,daß man raus kann.
    So richtig hell ist es aber nicht.

    Heute morgen im ehemaligen Revier - da hinten steht einer Der Kocher muß heute Nacht ,dort wo er in ein Korsett gezwängt ist , um die 2 Meter höher dahergekommen sein die hier durchgeführte Kocherrenaturierung ,schien der aus dem Korsett schiessende Fluß einfach überrollt zu haben es dauert nicht mehr lange bis dort die Berge wieder anfangen zu laufen das einzige interessante war dieser Bursche . Da hätte ich mal die Chance und der dreht sich weg. am Nachmittag sah es zu Hause dann meist so aus (Aussicht nach Westen ,Siedlung weggeschnitten) und wie wenn nichts gewesen wäre

    Man muß froh sein ,ohne größeren Schaden davongekommen zu sein

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Lieber Werner,

    Man muß froh sein ,ohne größeren Schaden davongekommen zu sein

    das stimmt wohl tatsächlich - leider. Fürs Voralpengebiet sind bis morgen 100 Liter angedroht. Der Kocher ist ja ganz schön bzw. unschön aus dem Leim gegangen. Hier hat es seit Himmelfahrt nicht mehr geregnet, alles ist knochentrocken und einiges schon unrettbar verdorrt.
    Die Wolkenbilder sind wie gemalt. Haaainz Bäggga, den finde ich auch cool.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Lieber Werner,

    auch bei uns hat es gestern geschüttet.
    45 Liter in kurzer Zeit.
    Der Regen war dringend nötig, doch nicht immer alles auf einen Schlag.
    Jetzt hoffe ich demnächst auf ein reges Pilzwachstum.

    Deine Wetterbilder sind super. :thumbup:

    Grüßle Wiltrud

  • Hier hat es seit Himmelfahrt nicht mehr geregnet, alles ist knochentrocken und einiges schon unrettbar verdorrt.

    Liebe Sabine ,

    Also auch bei euch . Ich erinnere mich an 76 ,da war alles nur noch der pure ,rissige Boden.

    Jetzt hoffe ich demnächst auf ein reges Pilzwachstum.

    Liebe Wiltrud ,

    Hoffnung habe ich eigentlich nur im Hinblick auf meine Pfifferlingsvorkommen ,die liegen im
    jungen,gut beschatteten Laubwald.
    Es hat ja im April auch hier 30 Tage nicht geregnet.
    Im lichteren Fichtenaltholz wird wohl dieses Jahr nichts wachsen.

    Ich wünsch dir Glück zur guten Ernte

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Hallo Werner

    wenn es regnet, dann richtig. Ab Morgen wird aber auch im Süden die schwüle Luft ausgeräumt.
    Einen Vorteil haben aber die Gewitter, dramatische Wolkenstimmungen und prächtige Sonnenuntergangsbilder wie in deinem Beitrag zu sehen.

    Dirk

  • Hallo Werner,

    solange nur Wasser runterkommt geht`s doch noch. :)
    Bei uns hat ein Unwetter mit Hagel gewütet.Ich war fast ne Stunde drüber,
    meine Garageneinfahrt von den Hagelkörner freizuschaufeln.
    Und der Garten hat auch einiges abbekommen. :(

    Gruß Norbert

    Kein der Geometrie Unkundiger trete ein.(Platon)

  • Liebe Sabine ,Wiltrud ,Norbert und Silke

    mit "Werner gefällt das "
    meine ich natürlich nicht, daß mir euer Schaden oder euer Schlechtwetter gefällt. :D

    Ja, Norbert

    Schrecklich,es haut halt im Garten ,alles was bisher so schön gewachsen ist ,jämmerlich zusammen.

    Einen Vorteil haben aber die Gewitter, dramatische Wolkenstimmungen und prächtige Sonnenuntergangsbilder wie in deinem Beitrag zu sehen.

    Do hosch recht - aber heiles Stein und Kernobst wäre mir lieber .
    Man braucht schon einiges Glück ,um bei dieser extremen Wetterlage einigermaßen heil davon zu kommen.

    Hochwasser fürchte ich auf der Bergspitze (665 m) weniger ,Hagel und Orkan um so mehr.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Hallo Werner,

    Starkregen gab es bei uns in der Region die letzte Zeit auch.
    Bei uns zu Hause gab es zum Glück keine Schäden. In der Stadt gab es 10 cm Wasser auf der Straße, vollgelaufene Tiefgaragen und Keller.
    Grund dafür war das die ( nach Norm ausreichend große ) Kanalisation nicht in der Lage war die Wassermassen schnell genug aufzunehmen.
    Andere Ortschaften in der Nähe bekamen deutlich mehr ab. Da war das Wasser schon mal hüfthoch und die Autos lernten schwimmen.
    Hagel gab es stellenweise auch. Manche Obst-Weinbauern sprechen von 100% Ernteausfall.

    Am Samstag war ich in der Nähe von Annweiler im Wald. Da fiel mir auf das auf dem Waldboden großflächig überhaupt kein altes Laub oder Äste lagen.
    Das war alles weggespült worden.

    Ich fürchte an solche Starkregen werden wir uns gewöhnen müssen.

    Viele Grüße
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!