komm mit mir in mein fotorevier

  • .

    ganz lieben dank für deinen humorvollen kommentar - ja, die kann ich mir wirklich auch gut vorstellen. und weil du das lagerfeuer erwähnst werd ich mal zum kühlschrank pilgern und ausschau nach etwas leckerem halten, das man in feuer halten und hinterher genießen könnte....

    .

  • .

    vielleicht hat jemand von euch schon mal was von einer "bärenbrücke" gehört? in kärnten haben wir eine solche, da die bären von kroatien & slowenien bis zum dobratsch und weiter bis nach deutschland ziehen. über diese grüne brücke können die bären die dazwischenliegende autobahn ohne gefahr überqueren.

    10


    im landschaftsfoto in beitrag 38 habe ich euch ja schon einen kleinen, wilden teil von schütt gezeigt. ein ganz anderes, sanfteres bild von schütt gibt es auf der gladiolenwiese. hier blüht jedes jahr (neben klein-mädesüß, sumpfstendelwurz, fingerwurz und vielen anderen wunderschönen pflanzen) die "Illyrische Gladiole / Illyrische Siegwurz" und die ganze wiese ist rosa getupft (dieses wiesenfoto stammt von meinem freund, denn eine solche ansicht der wiese habe nie fotografiert)

    11


    diese wunderschöne pflanze, die in ganz österreich angeblich nur im unteren gailtal zu finden ist, aus der nähe:

    12


    und ein foto mit Illyrischer Sigwurz und einem Baumweißling hätt ich auch noch für euch:

    13

    .

    Einmal editiert, zuletzt von @strid (16. September 2018 um 14:23)

  • Danke, liebe Astrid,
    das Nahfoto von der Gladiole ist wunderschön, auch das mit dem Baumweißling.
    Nein, von der Bärenbrücke hat man in Norddeutschland noch nichts gehört.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • .

    liebe sabine, danke für deinen lieben kommentar!

    das es nur bei uns eine bärenbrücke gibt, glaub ich fast nicht. ich dachte,
    so eine lösung für eine "grüne brücke" (wildtierwanderung) gäbe es vielerorts...


    vielen lieben dank auch für eure vielen "gefällt mir" klicks!
    .

  • Liebe Astrid,

    Bärenbrücken gibt es hier zwar nicht, aber doch hier und da mal eine Wildbrücke, über die Rot-, Schwarz- und anderes Wild, vor allem auch Wildkatzen revierzerschneidende Straßen überqueren können sollen.

    Deine Gladiolenfotos wirken tatsächlich wie Gemälde. Solche Bilder muss man erst mal hinbekommen! :)

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • .

    danke seide!

    liebe rosmarie, ja - wildbrücken meinte ich. das ist wohl nur ein anderes wort dafür. und da dachte ich eben schon, dass es anderorts auch welche geben könnte. danke für diese info. und lieben dank auch für deinen netten kommentar zu meinen gladiolenfotos!

    .

  • .

    liebe naturfreunde!

    nun ist am egelsee die eisdecke auch endlich geschmolzen
    und am ufer gibt es nur noch wenige stellen an denen es sich weiterhin beharrlich hält.

    großteils ist der boden jedoch schon aufgetaut
    und so konnten wir heute die ersten kröten dieses jahres beobachten:


    14


    15


    es geht also wieder los - was für eine freude!

    .

  • Liebe Astrid,
    ich kann mich nur anschließen: das zweite Krötenfoto mit der Spiegelung ist der Knaller.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • .

    ihr lieben! weezle, wiltrud, sabine, lothar & dirk - besten dank für eure netten kommentare zu meinen krötenfotos.

    ich freu mich sehr, wenn euch meine fotos ein bissl gefallen!
    und ich sehe schon - es gefällt euch eindeutig besser, wenn ich mit der kamera etwas näher dran bin :)

    .

  • Deine Bilder haben zwar nix mit Milchprodukten zu tun - sind aber allererste Sahne !

    Liebe Astrid,

    Werner spricht mir aus dem Herzen. Denn erstens liebe ich Schlagsahne über alles - und zweitens liebe ich noch mehr Kröten!
    Ach, sind deine herzerwärmend schön! Du hast es geschafft, diese liebenswürdigen Verwarzten, Verknotterten ins beste ästhetische Licht zu setzen! :ups:

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!