komm mit mir in mein fotorevier

  • es ist ein gefühl das ich nicht so ganz beschreiben kann. demut vielleicht? ein hauch davon auf jeden fall.

    Liebe Astrid,

    wunderbar, wie du das empfindest und ausdrückst. Ich habe auch öfters solche Gefühle. Im Grunde sind wir nur ein winziger Teil im Gewebe dieser riesigen, vielfältigen Natur, führen uns aber auf wie die Besitzer der Welt. Es ist schön, wenn man die anderen Mitbewohner mal nicht beeinträchtigt in ihrem Verhalten und sie richtig beobachten kann. Mich machen solche Momente auch glücklich.

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • .

    Im Grunde sind wir nur ein winziger Teil im Gewebe dieser riesigen, vielfältigen Natur, führen uns aber auf wie die Besitzer der Welt.


    liebe rosmarie, danke für deine lieben zeilen. du drückst mit worten das aus, wie auch ich empfinde.


    eine ähnliche begegnung hatten wir vor einiger zeit, zu der auch nachfolgendes foto entstand.

    mein freund und ich waren im wald unterwegs, als wir auf einen baumläufer aufmerksam wurden, der wohl nachwuchs zu versorgen hatte. wir versteckten uns da wo wir waren, hinter einem baum. der baumläufer flog gerade los um neuen futternachschub zu besorgen und als er wieder zurück kam, beugte sich der junge vogel weit aus der bruthöhle hervor - als könne er es kaum erwarten, gefüttert zu werden. das alles war so spannend zu beobachten, da blieben wir fast eine ganze stunde lang in unserem versteck...


    5


    .

    Einmal editiert, zuletzt von @strid (30. Juni 2018 um 18:52)

  • Hallo Astrid,

    Das ist eine ganz besondere Aufnahme . :97:
    Den noch nicht flüggen Jungvogel vom Baumläufer ,hat so wohl kaum jemand gesehen.
    Der sieht ja aus wie ein Monster .

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Liebe Astrid,

    eure Beobachtung und deine Wahnsinnsaufnahme sind unglaublich. :18: Ich freue mich riesig mit dir.
    Vielen liebe Dank.

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • .

    vielen herzlichen dank euch 3en, werner, wiltrud & rosmarie
    für eure so positiven und tollen kommentare zu meinem baumläufer!
    ja, das wort "glücksfall" beschreibt diese beobachtung wohl ziemlich gut.

    lieben dank auch für die "linkes" :)

    .

  • .

    heute vormittag fuhren wir die nockalmstraße entlang
    und machten den ein paar kleine spaziergänge zwischendurch.

    da gabs viel zu sehen, doch die murmels waren heute ganz besonders fotogen

    6


    auch über diesen falter freu ich mich sehr - ich denke, es könnte eine Gammaeule sein...

    7


    .

  • .

    danke euch beiden - es freut mich, wenn euch mein murmelfoto ein wenig gefällt ;)


    liebe silke, danke für diese erklärung samt link!

    lieber werner, ma - dankeschön für deinen kritischen blick auf meinen schmetterling samt bestätigung für meine vermutung!

    .

  • Liebe Astrid,
    das Baumläuferfoto dokumentiert eine ganz besondere Beobachtung. Toll, dass du das erleben durftest und so lebendig fotografieren konntest. Ganz herzig sind auch die beiden Murmeltiere, so dicht kommt man kaum an sie heran.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Liebe astrid,
    wunderschöne Fotos von den Murmeln und vor allem der wohl einmaligen Beobachtung
    der Baumläuferfütterung!
    Ja, da verzettele ich mich auch regelmäßig...
    (2 Stunden eingeplant - und dann werden doch 4 Stunden draus beim Ausflug)
    Aber wenn man mit solchen Ergebnissen nach Hause kommt!
    Liebe Grüße
    Sigurd

  • .

    manchmal sind wir auch in schütt unterwegs. das ist ein naturschutzgebiet südlich des dobratsch.
    (das ist da, wo einmal in jahr die wespenbussarde drüberfliegen am weg in den süden)

    8


    heute habe ich eine kleine wunderhübsche gelbbauchunke gefunden
    und freu mich total über diese schöne begegnung. hie und da ist sie mir vergönnt.

    9

    .

  • Liebe Astrid ,

    Die Landschaftsaufnahme ist dir meisterlich gelungen ! :alright:
    Gemälde des 19.Jhdts sahen so ähnlich aus, nur ,daß sie noch den röhrenden Hirsch enthielten der hier aber nur stören würde.

    Auch die Unke aus dieser Perspektive - super.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • .

    herzlichen dank für deinen netten kommentar, lieber werner. und jetzt da du es sagst, kann ich mir einen röhrenden hirsch in mein foto recht gut reindenken und ehrlich gesagt: mir fehlt er nun beinah im bild.

    danke auch für eure likes

    .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!