Welchen Vogel hab ich da entdeckt?

  • Ein beneidenswerter Fund mit tollen Fotos, liebe Silke. Fürs raten komme ich zu spät. Aber ich bin ehrlich, gefunden hätte ich ihn vermutlich nicht.

    Liebe Grüße
    Sabine II

    Solange es Menschen gibt die denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
    (Noah)

  • Danke Euch allen! Freut mich, dass Euch das Rätsel gefallen hat!


    Ein Rätsel, das bleibt, ist für mich, wie du das in dem grünen Gewuschel der Zweige entdecken konntest. Einfach toll.


    Ach, das war nicht so schwierig.... er sass nämlich erst irgendwo anders, wo ich ihn nicht gesehen hab und und dann ist er direkt an mir vorbeigeflogen, er hat mich quasi überholt und ich hab beobachten können, wie er in diesem Baum gelandet ist. Das ging allerdings so schnell, dass ich nicht wirklich gesehen hatte, was das war. Aber die Vermutung auf Steinkauz war sofort da, weil es dort alte, kleine verlassene Steinhäuschen gab, wo er herkam... Hab mich dann langsam an den Baum angepirscht und mein Verdacht hat sich bestätigt...
    Und nachdem er die Ruhe weg hatte, konnte ich auch noch die anderen Aufnahmen machen... das war einfach nur Glück! 8o

    LG Silke

  • Wahnsinn - so ein Glücksfall passiert einem nicht alle Tage.
    Aber ohne dass da eine Könnerin oder ein Könner mit einer 1a-Kamera steht, gibt es nicht solche wunderschönen Bilder. :ups:

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!