Aus der Nähe fotografiert

  • Lieber Bernd,

    wenn da wenig Interesse besteht, hat es schließlich auch wenig Sinn

    aaalso, Rätsel sind hier wirklich sehr, sehr beliebt. Aber wenn sie ganz schwierig sind oder alle Ideen in Sackgassen enden, dann gibt es auch wenige Rückmeldungen. Ich denke, das ist auch sinnvoller als zu schreiben... "oh da habe ich aber gar keine Idee". Da wird im Hintergrund oftmals ganz intensiv gedacht und recherchiert. Also, mangelndes Interesse kannst du daraus nicht ableiten. Ich muss jetzt Falter gucken gehen.

    Edit: in meiner Sackgassen-Liste fehlte noch Rohrkolben.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Edit: in meiner Sackgassen-Liste fehlte noch Rohrkolben.

    Liebe Sabine,

    nun hast du es doch die Lösung gefunden! Herzlichen Glückwunsch.
    Es tut mir aber entsetzlich leid, deine Geduld und deine Nerven ein wenig überstrapaziert zu haben.
    So werde ich künftig auch besser keine Rätsel oder irgendetwas anderes hier einstellen.

  • Lieber Bernd,

    Es tut mir aber entsetzlich leid, deine Geduld und deine Nerven ein wenig überstrapaziert zu haben.
    So werde ich künftig auch besser keine Rätsel oder irgendetwas anderes hier einstellen.

    verstehe ich jetzt gar nicht, warum du meinst, meine Nerven überstrapaziert zu haben. Und ich verstehe auch nicht, womit ich dir so auf die Füße gestiegen bin, dass du künftig nichts anderes mehr einstellen willst. Aber vielleicht muss ich auch nicht alles verstehen.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Nun, das Rätsel mag zwar nicht ganz einfach gewesen sein, aber unlösbar war es nun auch nicht wie du schließlich selbst bewiesen hast.
    Es hat zwar auch etwas gedauert, bis sich ein paar Interessenten gefunden haben, die sich rangetastet haben und ich bin auch davon überzeugt, daß von denen früher oder später die Lösung gekommen wäre.
    Ein Rätsel ist eben eine gewisse Herausforderung, so sollte es jedenfalls sein, anderenfalls wäre es doch witzlos. Und etwas Geduld gehört eben auch dazu anstatt alles gleich infrage zu stellen, wenn alles nicht gleich uns sofort nach Wunsch verläuft und auf dem Silbertablett serviert wird.
    Aber wenn man dann nach dem ersten Rateversuch gleich sagen muß, was es denn genau ist, braucht man es m.E. nicht vorher großartig als Rätsel präsentieren.

    Viele Grüße
    Bernd

  • Da sollte man zur Kenntnis nehmen, dass oftmals Proben zum Mikroskopieren genommen werden ohne das eigentliche Objekt zuvor fotografisch abzulichten. Unter Umständen, das Objekt dabei sogar zerstört wird.
    Wenn Bernd dann eine allgemeine Seite zur Ansicht angibt, sollte man damit zufrieden sein. My two cents dazu.

    LG Lothar

    Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben. >Konfuzius<

  • Dazu wäre noch anzumerken, daß ich die Totalansicht auch noch hätte, aber eben zuhause auf meinem PC. Somit habe ich eben mit der allgemeinen Seite ausgeholfen. Falls von Interesse, kann ich das Foto in ein paar Tagen noch nachreichen.

  • Ich sehe gerade auf meinem Bildschirm das "neue" Mitglied Noctilux (?) bzw. lt. Avatar. Alle Beiträge entsprechen den Beiträgen von User Nomarski. Muss ich jetzt wieder zu meinem Augenarzt?
    oder darf ich jetzt mal das Naheliegenste vermuten, nämlich dass evtl. in einem anderem Thread diese "Verwandlung / Umwandlung" auch erklärt wird? Geht mich aber auch nix an. :57:

  • Hallo Peter,

    mit Deinen Augen ist schon alles in Ordnung.
    Hier in diesem Forum kann man seinen Nick ändern,wie man will.
    Wie das geht,weiss ich jetzt allerdings auch nicht. Meiner bleibt
    jedenfalls wie er ist. :)

    Gruß Norbert

    Kein der Geometrie Unkundiger trete ein.(Platon)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!