wer hat so komische Beine ?

  • Lieber Werner,
    bei so vielen Dornen sollten wir vielleicht bei den Spinnen auf die Suche gehen?

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Oh, oh! Lieber Werner, ich möchte wetten, dass du uns wieder hereinlegen willst! :79:

    Nun ja, es könnte sich um ein männliches Bein handeln - von wegen der Haare. Aber seit wann haben Männerbeine Pudding in den Knochen?
    Was sich das so weich hin- und herbiegt, könnte auch von einer Pflanze stammen. Oder aus meiner Wollmütze. :D

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • bei so vielen Dornen sollten wir vielleicht bei den Spinnen auf die Suche gehen?

    Liebe Sabine ,mit Spinnen hat das Tier bestimmt mal Kontakt - verwandt ist es nicht !

    Was sich das so weich hin- und herbiegt,

    Liebe Rosmarie ,das Bein sieht vielleicht biegsam aus ,ich hab aber nicht dran rumgebogen es ist wie alle Insektenbeine
    nur eben komisch.

    Und wenn ich noch ne Stunde gucke,
    fällt mir auch nichts ein.

    Liebe Wiltrud ,
    Du wirst das in Natura auch noch nie gesehen haben.

    In dem ganzen Bild sehe ich im Leben keine Beine!

    Lieber Eicke,
    doch,doch ein Bein ist das schon.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Lieber Werner,

    für mich kann das dann nur ein Zeckenbein sein. Aber so eines hätte Wiltrud ja auch schon gesehen. (Übrigens hat mich vorgestern eine am Arm erwischt.)

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Liebe Rosmarie,

    Nein ,Zecken werden bei mir nach dem Entfernen sogleich dem Feuerzeug zugeführt.
    Es gibt dieses Jahr so viel davon ,daß ich "querfeldein" - wenn möglich vermeide.

    Frage am Morgen :

    Wegen Juchtenkäfer und Eidechsen werden ja enorme Anstrengungen unternommen um die Arten zu schützen.
    Mich würde es interessieren ob - wenn die Zecke vor dem Aussterben stünde - ihr auch so viel Einsatz zuteil würde ?

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Jetzt habe ich mal den Juchtenkäfer im Netz gesucht. Die haben so eine hellgraue Beinunterseite.

    UND?

    Nein, es waren nur Lichtreflexe.

    Eicke

    Einmal editiert, zuletzt von eima (8. Juni 2018 um 08:55)

  • Jetzt habe ich mal den Juchtenkäfer im Netz gesucht. Die haben so eine hellgraue Beinunterseite.

    UND?

    Nein, es waren nur Lichtreflexe.

    Hallo Eicke ,

    Auch du ,dürftest diese Ansicht noch nie in Natura gesehen haben . :D

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Lieber Werner,
    heute morgen bin ich gleich mit einer Idee für dein Rätsel aufgewacht: S. p.?

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Lieber Werner,
    ich zermartere mir schon den ganzen Tag den Kopf. Irgendwie habe ich das Gefühl, so was schon mal gesehen zu haben. Aber das waren die Geißeln von Asseln. Und das sind keine Insekten.
    Wenn du (sinngemäß) schreibst, dass "man" das so nicht in der Natur findet, dann ist das entweder ein Totfund oder ein Insekt, das beispielsweise durch Schimmel oder andere Prozesse verändert wurde oder von einer Spinne eingesponnen wurde (eher unwahrscheinlich). Aber ich muss jetzt weg, Probenwochenende.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Lieber Werner,

    ist das vielleicht das Bein einer leeren Spinnenhülle? Zumindest Vogelspinnen schlüpfen dann und wann ja mal aus ihrer Haut heraus, wenn sie zu groß werden.

    Da dein Bild aber etwas unscharf ist, vermute ich eine Wahnsinnsvergrößerung.
    Ich erweitere meine Idee auf Milbenbein. Ist das das Bein einer Hausstaubmilbe?

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Ich erweitere meine Idee auf Milbenbein. Ist das das Bein einer Hausstaubmilbe?

    Liebe Rosmarie ,

    Wie Milben unten rum aussehen ,da müßtest du mal rumgoogeln.
    Keine Milbe.
    Mit diesem Tier ist nicht gut Kirschen essen ,obwohl es keine isst. :D

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Seufz, ich hatte auch schon vergessen, dass dein Tier keine Spinne ist.

    Ein für uns erfreulicher Zeitgenosse scheint es ja nicht zu sein. Ich finde, sein Bein sieht auch schon so aus.
    Ist es das Bein einer Lausfliege (so stark angewinkelt)?

    Die plagen mich nämlich momentan auch. Aber die hätte Wiltrud doch auch schon gesehen. Wie sollen wir denn dein Tier erraten, wenn es von uns noch keiner gesehen hat?

    Ist es ein einheimisches Tier? Ist es vielleicht ein Tier, das unter Wasser lebt?

    Das Tier lebt ,es würde sich aber nicht ohne weiteres auf die Beine schauen lassen.

    Ich auch nicht. Was meinst du, wenn einer käme und ich aus meiner Jeans raus sollte und derjenige meine Beine betrachten wollte... :53:

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

    Einmal editiert, zuletzt von Rosmarie † (8. Juni 2018 um 21:07)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!