• weit und breit die einzige Wasserstelle - ein Gezwitscher und Gebrumme - in der Umgebung aber Totenstille auf den bewirtschafteten Flächen. Unzählige Vierflecke - ich meine diese Libelle ist bei uns am häufigsten vertreten .( ♂)(♀) Sumpfschwertlilie ( Iris pseudoacorus) Vierfleck ♂ Schwalben schöpfen Wasser im Flug ,ob sie dabei auch ,ins Wasser gefallene Insekten aufnehmen - keine Ahnung auch die kleinen sind beschäftigt

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

    Einmal editiert, zuletzt von Werner (18. Juni 2018 um 09:06)

  • Hallo Werner,
    sehr schöne Aufnahmen hast du von der Hülbe mitgebracht.Am Wasser ist eigentlich immer was interessantes zu entdecken.
    Und dort fliegen sicherlich auch keine Bläulinge,oder! :D

    Viele Grüße
    Uwe

    "Leben ist nicht genug" sagte der Schmetterling."Sonnenschein,Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." (Hans Christian Andersen)






  • Und dort fliegen sicherlich auch keine Bläulinge,oder!

    Gott sei Dank nicht !

    :99: Ich wach nachts schon schweißgebadet auf :

    Nein Werner ,das ist nicht der coridon,coridon .... - wann lernst du das endlich ;( -nimm dir ein Beispiel an Uwe und lass den Scheiss mit dem Herzchen ! ;(

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Lieber Werner,
    oh, das ist aber ein feines Plätzchen! Die Vierfleck-Libelle ist traumhaft eingefangen.

    Ich wach nachts schon schweißgebadet auf :

    Nein Werner ,das ist nicht der coridon,coridon .... - wann lernst du das endlich -nimm dir ein Beispiel an Uwe und lass den Scheiss mit dem Herzchen !

    ich lach' mich krümelig! Man muss nicht alles können.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Hallo Werner,

    das muss ja eine schöne Wanderung/Begehung gewesen sein. Das 2. Bild der Seerosen sieht mit der Tiefenschärfe schon gut aus. Die Schwalbe mit dem aufspritzenden Wasser - ach, sieht alles gut aus.

    Eicke

  • Das 2. Bild der Seerosen sieht mit der Tiefenschärfe schon gut aus. Die Schwalbe mit dem aufspritzenden Wasser - ach, sieht alles gut aus.

    Hallo Eicke ,

    Wenn ich ein ferneres Gebiet besucht habe ,nehme ich auf dem Rückweg liegende interessante Biotope mit.
    So gesehen war der Besuch an der Hülbe eine Sache von < 10 Min.

    Wenn da mal ein paar Bilder dabei sind ,welche aus fotografischer Sicht als gut gelten dürfen,dann sind das bei mir eher
    Zufallsprodukte - bin eben nur Erlebnisdokumentierer .

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • weit und breit die einzige Wasserstelle - ein Gezwitscher und Gebrumme - in der Umgebung aber Totenstille auf den bewirtschafteten Flächen.

    Lieber Werner,

    so wunderschön naturbelassen, ja, geradezu romantisch schön, diese Hülbe auch ist, so traurig und treffend ist die zweite Hälfte deines Einführungssatzes.
    Ja, so ist es. Leider!

    Zum Glück zeigen deine Bilder dennoch die Kraft der Natur und geradezu übersprudelndes Leben! :ups:

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Liebe Rosmarie ,

    Auch heute war ich auf dem Rückweg wieder dort .
    Ganze Starenfamilien und Schwalben ,Turmfalken ,Libellen - ein Geflatter und Gewusel und drum herum im Fressgrün
    gar nichts ,es ist ja auch zum Großteil schon in Folie verpackt.

    Schau Dir nur mal ein einziges Seerosenblatt an ,was sich da tummelt.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Ach, ist das toll! Da wuselt es ja wirklich von Leben! Wenn ich die Viecher, z.B. die Spinne, anschaue, staune ich nur.

    Aber jetzt gehe ich ins Bett - hoffentlich ohne derartiges Gewusel.

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!