Orchesella flavescens? <= Bestätigt

  • Hallo zusammen,

    ich denke mal, hier bin ich richtig, denn ich vermute den Springschwanz Orchesella flavescens hinter diesem Foto. Dieser ist ja lediglich ein Insekt im weiteren Sinne, also ein Hexapoda.
    Ich hoffe, dass sich die Art an dem unscharfen Foto bestätigen lässt. Gefunden habe ich das Tier am 31.5.18 in Bad Schwartau im Wald an verschiedenen Stellen.

    Besten Dank schonmal!

    Liebe Grüße
    Stefan

    Bilder

    Beste Grüße,
    Stefan

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Lifelist:
    Vögel:
    - Deutschland: 276, Seidenschwanz

    - Welt (2024): 301 (109), Seidenschwanz (Waldschnepfe)

    - (Garten): 120, Kurzschnabelgans

    Wirbellose: 1.626, Gibbaranea bituberculata

    Einmal editiert, zuletzt von _Stefan_ (15. Juni 2018 um 14:00)

  • An alle, die es interessiert,

    ich habe nochmal an anderer Stelle nachgefragt und mir wurde bestätigt, dass das hier der Bunte Springschwanz Orchesella flavescens in der Farbvariante var. melanocephala ist.

    Beste Grüße,
    Stefan

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Lifelist:
    Vögel:
    - Deutschland: 276, Seidenschwanz

    - Welt (2024): 301 (109), Seidenschwanz (Waldschnepfe)

    - (Garten): 120, Kurzschnabelgans

    Wirbellose: 1.626, Gibbaranea bituberculata

  • Hallo Stefan ,

    Dieses Thema haben wir wohl alle unabsichtlich übersehen .
    Ich kenne nur ganz winzige Springschwänze ,dieser ist ja mit 3- 5mm recht groß .

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!