• Damals gab es für Motorradfahrer auch noch keine Helmpflicht und wenn man da nur mit 60 oder 70 km/h ohne Helm durch die Gegend fuhr und einen Maikäfer an den Schädel bekam, war es fast wie ein Geschoss, das da einen traf.

    Und man war durchaus auch schneller unterwegs !

    Ja lieber Jürgen,

    das tut weh und es sind unvergessliche Erlebnisse.Was ich damals gerade für ein Motorrad fuhr weiss ich nicht mehr; aber den Käfer auf die Stirn oberhalb des Brillenrandes und dass das auf der B3 zwischen Malterdingen und Hecklingen war, ist erhalten geblieben.

    Und man stelle sich mal vor - Hirschkäfer bei 120 - aua !

    Ich hatte ja nur eine Vespa - ging bis 80 !

    Woran erkennt man den freudlichen Vespafahrer ? (alter Witz)

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Danke fürs Foto !
    Glaube hab ewig keinen gesehen.
    Junikäfer eher. Es sei da war doch mal ein Maikäfer dabei, den ich nicht erkannte.
    Könnte mir nicht vorstellen Maikäfer zu essen...
    Wobei, wer weiß was man in der Not tut.
    Gruß Klaus

  • Danke fürs Foto !
    Glaube hab ewig keinen gesehen.
    Junikäfer eher. Es sei da war doch mal ein Maikäfer dabei, den ich nicht erkannte.
    Könnte mir nicht vorstellen Maikäfer zu essen...
    Wobei, wer weiß was man in der Not tut.
    Gruß Klaus


    Sicherlich nicht. Die Aktivitätszeit beider Arten liegt um etwa einen Monat auseinander. Deshalb heißen die einen ja Mai- und die anderen Junikäfer. ;)

    Viele Grüße
    Klaas

  • Danke fürs Foto !
    Glaube hab ewig keinen gesehen.
    Junikäfer eher. Es sei da war doch mal ein Maikäfer dabei, den ich nicht erkannte.
    Könnte mir nicht vorstellen Maikäfer zu essen...
    Wobei, wer weiß was man in der Not tut.
    Gruß Klaus

    Lieber Klaus,

    wie heißt es doch so schön.

    In der Not frißt der Teufel Fliegen. :evil:

    Grüßle Wiltrud

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!