Welches Tier versteckt sich hier?

  • Hallo,

    von mir mal ein "augenzwinkerndes" Suchbild. :)
    Bei einer Radtour hab ich mir eine alte Kapelle mal näher angeschaut. Dabei ist mir dieses Tierchen aufgefallen.
    Wer kann sich denken,was ich meine? Aber beim Raten diesen ;) Smiley beachten.

    Kein der Geometrie Unkundiger trete ein.(Platon)

  • Lieber Norbert,
    ach, das finde ich jetzt aber schick. Ein Filmtitel von Til Schweiger würde sozusagen das Gegenteil dessen benennen, was du hier vermutlich entdeckt hast.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Ach, was vor ein schönes kleines Bild für so eine Aufgabe.


    Ich versuch's mal. Ein Vogel rechts oberhalb der Bank unten an dem "Schlitz" in der Mauer. Vor dem Datenschutzgesetz hätte ich mir das Bild jetzt einfach mal runtergeladen, einen Kringel um das vermeindliche Tier gemacht und wieder hochgeladen. Aber jetzt trau ich mich nicht.


    Liebe Grüße
    Sasbine II

    Solange es Menschen gibt die denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
    (Noah)

  • Hallo Sabine,

    wenn du jetzt mit "Keinohrhase" auf der Kaninchenfährte bist, folgts Du der falschen Spur. :)

    Sabine II, Du hättest den Kringel ruhig rein malen können. Allerdings liegst Du mit einem Vogel auch nicht richtig.

    Die Lösung ist schon sehr augenzwinkernd. Ein gewöhnliches Tier ist es nicht. :twisted:

    Kein der Geometrie Unkundiger trete ein.(Platon)

  • Gestern konnte ich mir auch noch keinen rechten Reim auf dieses Rätsel machen, aber heute schon eher....

    Ich meine ja ein Tier zu erkennen, aber was mag es wohl sein? Es hat auf jeden Fall einen Mund und ein Auge sowie eine rotblonde Haartracht =O

    ’’Wenn man die Natur wahrhaft liebt, so findet man es überall schön.‘‘
    Vincent van Gogh

  • Da müssen wir "das Rosmarie "ranlassen !

    Also ,das einzige was mir auffällt ,ist die dilletantische Biberschwanzdeckung, sowie die laienhafte
    Untermauerung der Steinbank. :D

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Hallo Werner,

    auf Dich hab ich eigentlich gesetzt. :) In Deiner Gegend gibt es diese Tiere öfter!
    Etwas um die Ecke denken. Das gesuchte Tier muss ja nicht unbedingt noch am Leben sein. ;)

    Gruß Norbert

    Kein der Geometrie Unkundiger trete ein.(Platon)

  • Hallo Werner,

    na also, wußte ich doch,dass Du da drauf kommst. :)
    Da wurde ein Ammonit mit eingemauert. In Gegenden in denen Fossilien vorkommen,
    gibt`s das schon öfter. Diese Kapelle steht aber im Fichtelgebirge auf Granit im Untergrund.
    Versteinerungen gibt es hier weit und breit keine.

    Gruß Norbert

    Kein der Geometrie Unkundiger trete ein.(Platon)

  • Lieber Norbert,
    richtig cooles Rätsel! Und Glückwunsch an Werner, der das geknackt hat.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • na also, wußte ich doch,dass Du da drauf kommst.

    Lieber Norbert ,ohne den folgenden Tip hätte ich das nicht geknackt.

    In Deiner Gegend gibt es diese Tiere öfter!
    Etwas um die Ecke denken. Das gesuchte Tier muss ja nicht unbedingt noch am Leben sein.

    War mal echt was anderes - Danke Norbert für dieses " ned oefache " Rätsel.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!