Suchbild im Wald

  • Hallo ihr lieben,

    Wie ihr wisst sieht man manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht aber ich frage mich warum ich wohl dieses Bild gemacht habe.
    Wer es findet darf es allerdings nicht behalten.


    Viele Grüße
    Frank

  • Lieber Frank,

    auch ich sitze auf der Leitung. Wie das bei mir so üblich ist, sehe ich nur einen kleinen Waldgeist-Kopf, der kurz unterhalb des mittleren Baumes auf dem Boden liegt und frustriert in die Gegend guckt.

    Vorne, ein Stück rechts von der Mitte, könnte eine Schlange kriechen. Vielleicht eine Ringelnatter?

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Hallo Sabine und Rosmarie,

    Sabine hat schon recht mit dem gut versteckten C.c. :thumbup:

    Obwohl eher ein kleines so doch viel mehr Masse als eine Schlange.
    Zwar kein Waldgeist liebt es doch den Schatten. (zumindest in dieser Situation )

    Viele Grüße
    Frank

  • Hah! Ich sehe den Kopf!

    Meine Güte, was ist das denn? :25: Dem Kopf nach müsste es ein Reh sein. Aber wo ist der Körper? Und heißen Rehe C.c.?

    Hilfe, ich kann den Körper nicht entdecken! Ist das nur ein Kopf? :eek: Aber der lebt doch...

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Liebe Sabine,

    du hast das richtig geraten. Da liegt ein Rehkopf. Oder ein ganzes Reh?

    Auf jeden Fall gratuliere ich dir herzlich! :18:

    Lieber Frank, deine Rätsel werden immer irrer! :thumbup: Mich haut dieses glatt vom Sockel. Lebt das Reh? Wo ist der Rest des Körpers?

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Liebe Rosmarie,
    Rehe heißen auf schlau Capreolus capreolus. Gut dass du fragst, denn mir kam das gleiche in den Sinn: wo ist der Rest???

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Zunächst einmal meinen Herzlichen Glückwunsch an Sabine mit den Adleraugen. :18:

    Tatsächlich liegt da ein Reh (Capreolus capreolus).
    Genauer ein Rehkitz.

    Eigentlich war ich auf dem Weg zu etwas ganz anderem als ich wenige Meter neben dem Weg dieses Rehkitz entdeckte.
    Da habe ich nur schnell 2 Bilder gemacht und mich dann umgehend zurück gezogen ohne noch näher heran zu gehen.
    Daher ist die Bildqualität auch nicht optimal.
    Einerseits freut es mich ungemein das ich mal ein Rehkitz entdeckt habe, andererseits hätte ich es gerne vermieden das Tier und seine eventuell
    in der Nähe befindliche Mutter zu stören.

    Und das was ich eigentlich suchte habe ich später an anderer Stelle gefunden.
    Danke für euer Interesse und viele Grüße
    Frank

  • Hallo Frank ,

    Ein Klasse Rätsel , und Gratulation an Sabine ! :alright:

    Da habe ich nur schnell 2 Bilder gemacht und mich dann umgehend zurück gezogen ohne noch näher heran zu gehen.

    das ist ok !

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Lieber Frank,

    wieder ein Hammer Rätsel! :42::97:

    Lieber Gruß,
    Meinhard

    Die Menschheit gehört zur verrücktesten Spezies.
    Sie verehrt einen unsichtbaren Gott und zerstört die sichtbare Natur.
    Im Unbewussten darüber, dass diese Natur, die sie zerstören, der Gott ist, den sie verehren.

    -Hubert Reeves-

  • Lieber Frank,
    danke für dieses so sehr schöne Rätsel. Das Rehkitz ist einfach goldig anzuschauen. Wie musst du dich gefreut haben!

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Ach, Ihr löst immer zu früh auf... ich habs auch gefunden, bevor ich in den Antworten nach unten scrollte.

    Ein tolles Suchbild! Danke für das Rätsel. :)

    Herzliche Grüße,
    Tuppie

  • Hallo zusammen.


    Ach, Ihr löst immer zu früh auf.

    Tja was soll ich machen. Die sind einfach zu gut für mich. :ups:

    Sabine: Da hätte ich mal ein Reh gehabt das schön still hält und sich ohne Gegenwehr fotografieren lässt.
    Aber das wäre zu viel Stress für das kleine und die Mutter gewesen. Da verzichte ich lieber auf weitere Bilder bevor ich zu sehr störe.
    Belegfoto hab ich ja und gefreut hab ich mich natürlich auch. So was sieht man ja nicht alle Tage.

    Viele Grüße
    Frank

  • Lieber Frank,

    für mich ist dein Rehkitzfoto gut! Mich freut wahnsinnig, dass da ein ganzes Reh lag und nicht nur ein guckender Kopf! :thumbup:
    Ich finde es unglaublich, wie gut dieses Kitz getarnt ist. Ich habe wirklich so genau wie möglich hingeschaut und den Körper nicht erkennen können.

    Für dich freue ich mich riesig, dass du so etwas Schönes entdeckt hast!
    Wie sagte Meinhard?

    wieder ein Hammer Rätsel! :97:

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!