Was ist das denn Eckeliges???

  • Hallo Pilzkenner

    Was ist das denn eckliges? Ich gehe ja so in Richtung Schleimpilz, liege ich damit grob richtig? Konnte leider nicht näher ran, weil zwischem dem "Alien" und mir ein Zaun war.
    ...oder womöglich doch kein Pilz???

    VLG Peter

    ’’Wenn man die Natur wahrhaft liebt, so findet man es überall schön.‘‘
    Vincent van Gogh

  • Hallo Peter ,

    Nur so zur Info:
    Füchse pflegen auf erhöhte Steine oder Baumstümpfe zu kacken.

    Solche Kacke hab ich aber noch nie im Leben gesehen .Selbst wenn es Durchfall wäre, hätte er den schon länger ,weil das selbe weiter oben rechts ,in angetrockneter Form zu sehen ist.Auch die "eitrigen Beimengsel" sind ungewöhnlich.
    Auch wenn es bequem ist ,ich sitze zur Rast nie auf Baumstümpfe.

    Wirst mit deinem Schleimpilz schon richtig liegen .

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • :79::79::79:

    Ne, Fuchs mit Durchfall würde ich auch ausschließen, das "Etwas" war locker handtellergroß!

    :79::79::79:

    ’’Wenn man die Natur wahrhaft liebt, so findet man es überall schön.‘‘
    Vincent van Gogh

  • Lieber Peter,

    deinen Flatscher finde ich auch äußerst interessant. Hier finde ich manchmal etwas, was ich als Schleimpilz einordne, auch größere Flatscher. Aber an eine solche orangebraune Farbe mit gelblichen Flecken kann ich mich nicht erinnern.
    Auf jeden Fall ist dein Alien ein sehr interessantes Lebe-, oder Totwesen!

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Hallo Peter,

    nach meiner Meinung handelt es sich um Fuligo septica var. rufa, eine Varietät der Gelben Lohblüte. Unter den Varietäten dieses " Schleimpilzes " ist sie wohl am seltensten zu finden.

    Gruß Harry

  • Vielen Dank für Deine Einschätzung @HarryR. :28:
    Dann lag ich also wohl mit meinem Schleimpilz immerhin richtig und wenn es dann auch noch eine nicht so häufig vorkommende Variation ist, um so schöner besser ^^ Von "schön" wollte ich bei dem Anblick mal nicht direkt sprechen ;)

    Ich setze den Beitrag mal auf "Bestimmt"

    Schönen Abend noch Euch allen!

    ’’Wenn man die Natur wahrhaft liebt, so findet man es überall schön.‘‘
    Vincent van Gogh

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!