Sammelthema Elster-Altarm Silbitz

  • ich war nach dem ersten Besuch noch ein paar Mal am Altarm, wo es viele Frösche, Schmetterlinge und Libellen gibt. Die Wasservögel leben sehr versteckt. Heute sah dort auch Bläßhühner und das letzte Mal gelang mir ein Teichhuhnbild.

    Gruß Martin

  • das sind alles Testbilder. Die anderen Vögel hänge ich noch an, weil es doch etwas mühsam ist mit dem TOP-Tool.

    Gruß Martin

  • Lieber Martin ,

    ich meine die Bilder sind sogar qualitativ besser als bisher,oder täusche ich mich da ?

    Lieber Werner,

    das würde mich sehr freuen. Ich fotografiere und korrigiere die Bilder, wie immer und habe nichts geändert.(Kontrast, Bildgröße).

    Gruß Martin

  • da meine Bilder Zuspruch fanden, habe ich heute nochmal welche "geholt". Für die Wasservögel bin ich heute gut getarnt an das Gewässer herangetreten. Zum Dank bekam ich Einblicke ins Familienleben von Ente und Bläßhuhn.
    Außerdem fand ich noch irgendeine Schnake und eine weibliche Prachtlibelle, passend zum bereits gezeigten Männchen.
    Das Teichhuhn ist sozusagen "Beifang". Ich konnte auch eine ganze Menge Wasserfrösche hören und sehen, aber keinen fotografieren. Es war einfach zuviel Vegetation vor dem Wasser. Für die Vogelbilder musste ich mir immer ein Loch suchen.
    Die Iris-Nahaufnahme ist noch ein Pfingstblümchen.

    Gruß Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!