nochmal NSG Kiefenberg

  • Hallo zusammen,

    nachdem ich nun Werner's 10-Punkte-Plan ausprobieren will, nutze ich gleich die Gelegenheit, um euch zwei unbekannte Gespinste an Büschen vorzustellen.. Vielleicht kennt ihr die Urheber? Mir fielen sie auf und nun würde ich gerne wissen wollen, was das ist. Hoffentlich klappt alles.

    Gruß Martin

    Einmal editiert, zuletzt von phoenix66 (15. Mai 2018 um 17:56)

  • ich habe mir das anders und mit viel größerer Ansicht vorgestellt.

    Gruß Martin

  • Hallo Martin,
    wenn du die Anhänge nicht nur hochlädst, sondern als Vorschau oder Original in deinen Beitrag einfügst, dann bekommst du das, was du dir vorgestellt hast.
    das-neue-naturforum.de/index.php?attachment/257/
    Diese Bearbeitung kannst du auch nachträglich vornehmen.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Hallo Sabine,

    vielen Dank für deine Erklärung. Ich habe das total übersehen. Ich werde das mal ausprobieren. Jeder hat ja drei Versuche!

    Gruß Martin, der leider nicht alles versteht.

  • ich werde das Thema gleich für weitere Proben der Bildeinstellung nutzen. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es irgendwann so klappt wie ich mir das vorstelle. Ansonsten bleiben mir nur die Flickr-links.


    Gruß Martin

  • Lieber Martin,
    die Raupen dürften zu den Gespinstmotten gehören. Wenn wir wüssten, an welcher Baum- oder Strauchart die Raupennester sind, dann kämen wir hier weiter. Vielleicht kann einer der Botaniker helfen?

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Hallo Sabine,

    mit der Botanik kenne ich mich noch weniger aus. Ich kann mal versuchen den Busch zu vergrößern, um zu wissen, was das für ein Gewächs ist.

    Gruß Martin

  • Die Werner aber nicht aufklickt ! :D
    Morgen schon ,gehören deine Einfüge -Probleme der Vergangenheit an. :99:

    kannst du mir ab und zu mal den Schweiß von der Stirn wischen?

    Gruß Martin, der mit Flickr weniger Arbeit hatte.

  • Das meint man immer ,so lange man noch keine Übung hat !

    ich werde mal die Zeit und Anzahl der Handgriffe miteinander vergleichen, um es genau zu wissen.

    Gruß Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!