welcher Vogel könnte das sein? => Klappergrasmücke (Sylvia curruca)

    • bestimmt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • welcher Vogel könnte das sein? => Klappergrasmücke (Sylvia curruca)

      Liebe Naturfreunde,
      diesen Vogel habe ich am letzten Sonntag im Hamburger Norden angetroffen. Ganz kurz hat er sich auf dem Weg zwischen Waldrand des Naturschutzgebiets und der Bahntrasse auf einen Stauch gesetzt. Mir ist eine Eingrenzung nicht gelungen.

      Funddaten: Deutschland, Hamburg, am Rande des NSG Stellmoorer Tunneltal, Waldrand, 06.05.2018
      Größe: größer als eine Meise und kleiner als eine Amsel.

      Leider musste ich die Bilder ziemlich aufhellen. Vielleicht reicht es ja für eine Eingrenzung. Der lange Schwanz und die fast gelbliche Brust könnten evtl. reichen.





      Liebe Grüße

      Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
      aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
      Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)