das selbe am Stück ,Steffine8

  • @Steffine8

    Heute Morgen ,bei regem landwirtschaftlichem Verkehr auf dem Fahrweg .
    Sie lag direkt auf der Fahrspur und wäre jetzt platt wenn da nicht einer gekommen wäre.
    Sie hat zum Dank auch eifrig zugestoßen - so sind sie halt . :D

    (ja ,Steffine8 jetzt ischs zu spät ,der Film isch weg)

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

    2 Mal editiert, zuletzt von Werner (11. Mai 2018 um 14:51)

  • schön, wie sie sich aufbläht um größer zu wirken :) Ich habe schon lange keine mehr gesehen - danke, dass ich es hier konnte.

    Liebe Grüße
    Susanne

    "Ach, die Welt ist so geräumig, und der Kopf ist so beschränkt!" (Wilhelm Busch)

    Tierartenliste 2024 gesamt: 317, neu: 26, Vögel: 84, Nachtfalter: 60, Disteltiere: 33

  • Hallo Werner,

    ein hübsches Tierchen.
    Und bitte verzeih ihr das sie Dich fressen wollte. Morgens sind die halt noch hungrig. :D
    Auf jeden Fall sehr schön das da jemand Erbarmen mit der Minischlange hatte und sie in Sicherheit gebracht hat.
    Obwohl dieser eine damit rechnen musste angestänkert zu werden.

    Viele Grüße
    Frank

  • Obwohl dieser eine damit rechnen musste angestänkert zu werden.

    Hallo Frank ,

    Ich war mir dessen bewußt ,es blieb keine Wahl - die fuhren wie die Verrückten um das bisschen Futter
    nach Hause zu bringen .Jetzt möchte ich Kreuzotter !

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Was für eine tolles Video - Was für tolle Fotos

    Lieber Werner,

    Peter sagt es. Das ist das großartigste Video, das ich bisher über solch ein Ringelnatterchen gesehen habe.
    Diese kleinen Biester stoßen blitzschnell zu. Ich bewundere also deinen Mut - falls du sie mit den Fingern dirigiert hast. Ein Stock wäre mir lieber gewesen.

    Wirklich, großartige Fotos! Bei solchen Bildern brauche ich nicht mal Kreuzotter... :ups:

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Hallo Werner!
    Einfach toll! Wie sie sich dicke macht, wunderbar! Und dann auf dem Foto mit dem Finger sieht man erst, was das für ein Dreikäsehoch ist...

    Herzliche Grüße,
    Tuppie

  • Lieber Werner,

    die Kreuzotterjungen sonnen sich gerne an den Seiten von Sandhäufen oder abferutschten Hangteilen und ähnlichen Stellen.

    LG Lothar

    Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben. >Konfuzius<

  • die Kreuzotterjungen sonnen sich gerne an den Seiten von Sandhäufen oder abferutschten Hangteilen und ähnlichen Stellen.

    Lieber Lothar ,

    Ja, in Griechenland hab ich die schon gesehen ,aber hier - seit bald 50 Jahren keine mehr.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Hier wird das im Herbst interessant, wenn die sich am Strassenrand um den Bauch zu wärmen auf den Asphalt legen.

    LG aus GR Lothar

    Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben. >Konfuzius<

    Einmal editiert, zuletzt von Lothar Gutjahr (13. Mai 2018 um 18:00) aus folgendem Grund: Ein Sonntags P spendiert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!