• Glückwunsch Paul :18:
    Ich war ja bei einer Gelben Wasserlilie (Iris pseudacorus), aber C. a. passt offensichtlich besser :)

    ’’Wenn man die Natur wahrhaft liebt, so findet man es überall schön.‘‘
    Vincent van Gogh

  • Liebe Wiltrud,

    gut, dass ich erst jetzt auf dein tolles Rätsel stoße. Denn ich fühle mich einfach nur an ein gammeliges Stück Gras erinnert, das zufällig in den inneren Bereich einer Pflanze geraten ist. Diese Pflanze könnte auch eine gelbe Iris sein...

    Nun hoffe ich noch auf die Auflösung. In jedem Falle gratuliere ich Paul. :18: Alle Achtung!

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Ach, jetzt sehe ich auch die dicke Frucht, die sich nach oben schiebt. Hier haben die Herbstzeitlosen im Moment eine gute Zeit. Sie sind meist schon deutlich größer als das Gras um sie herum.

    Ein tolles Rätsel, liebe Wiltrud! :ups:

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Liebe Wiltrud,

    gut, dass ich erst jetzt auf dein tolles Rätsel stoße. Denn ich fühle mich einfach nur an ein gammeliges Stück Gras erinnert, das zufällig in den inneren Bereich einer Pflanze geraten ist. Diese Pflanze könnte auch eine gelbe Iris sein...

    Nun hoffe ich noch auf die Auflösung. In jedem Falle gratuliere ich Paul. :18: Alle Achtung!

    Liebe Rosmarie,

    gerade kamst Du mir zuvor.
    Die Herbstzeitlose wächst an feuchten grasigen Stellen.
    Zwischen den Blättern steht die Samenkapsel.
    Demächst ziehen die Blätter ein und im Herbst erscheint die blattlose Blüte.

    Grüßle Wiltrud

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!