Am kleinen Weiher

  • Hallo zusammen,

    den heutigen Tag habe ich genutzt für den Besuch eines kleinen Weihers.
    Ganz idyllisch im Wald.

    Trotz des extrem windigen Wetters konnte ich einige Insekten fotografieren.

    Vierfleck Libelle


    Exuvie einer Libelle

    Die Plattbauchlibellen flogen pfeilschnell übers Wasser,
    ich dachte ,da kannste keine erwischen.
    Doch zu meiner großen Freude ließ sich ein Männchen auf einem Ansitz nieder und hat
    geduldig ausgeharrt bis ich ihn im Sucher,zwischem dem alten Schilf hatte.

    Plattbauch


    Überall blühen und duften die Weißdorne.

    Das schätzt auch der Kleine Eichenbock.

    Grüßle Wiltrud

  • Liebe Wiltrud,

    wenn ich deine Bilder so angucke, guckt mich außer deinen wunderschönen Libellen, der interessanten, leeren Hülle und den Kleinen Eichenböcken auch ein wundersam warmer Spätfrühlingstag an. Ach, ist das herrlich! :ups:

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Hallo Wiltrud,
    immer schön Libellen zu sehen, die es hier nicht gibt!

    Liebe Grüße
    Susanne

    "Ach, die Welt ist so geräumig, und der Kopf ist so beschränkt!" (Wilhelm Busch)

    Tierartenliste 2024 gesamt: 317, neu: 26, Vögel: 84, Nachtfalter: 60, Disteltiere: 33

  • Hallo Sabine,

    Ganz tolle und sehr gute Aufnahmen vom Plattbauch ! :D
    Auch von den Böcken .

    Beide sind mit hier noch nie begegnet.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Hallo Sabine,

    Ganz tolle und sehr gute Aufnahmen vom Plattbauch ! :D
    Auch von den Böcken .

    Beide sind mit hier noch nie begegnet.

    Lieber Werner,

    es freut mich sehr wenn Dir meine Fotos gefallen.
    Ich möchte nur ganz bescheiden sagen,die Fotos sind von mir,Wiltrud,
    die sind nicht von Sabine "geklaut". :99::99::99::99:

    Grüßle Wiltrud

  • Liebe Wiltrud ,

    Entschuldige , mein Akku ist fast leer -da funzt die Birne nicht mehr wie sie soll ! :D

    Dann kommt also der Kleine Eichenbock um Mergentheim herum vor ,während man ihn hier vergeblich sucht.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Liebe Wiltrud,
    wow, die Libelle hast du phantastisch aufgenommen, das Männchen muss wohl ganz frisch und noch nicht vollständig ausgefärbt sein. Die Bockkäfer gefallen mir auch ausnehmend gut. Blühenden Weißdornen sind wir in den vergangenen Tagen auch begegnet, aber komplett ohne Besucher.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!