Natur im Garten, April 2018

  • Liebe Naturfreundinnen und -freunde,

    da uns momentan für ausgiebigere Spaziergänge etwas die Zeit fehlt, habe ich mich einfach mal mit der Kamera in unserem eigenen Garten umgesehen. Blühendes gibt es da zuhauf - fast jeden Tag blüht was neues. Leider war ich bei den Magnolien und Kamelien (immerhin eine Blüte) etwas zu spät dran...


    Am meisten haben wir uns über die Blüten eines sehr alten Gewächses (Bild 14) gefreut!

    Wer erkennt den Busch? ;)

    Lieber Gruß,
    Meinhard

    Die Menschheit gehört zur verrücktesten Spezies.
    Sie verehrt einen unsichtbaren Gott und zerstört die sichtbare Natur.
    Im Unbewussten darüber, dass diese Natur, die sie zerstören, der Gott ist, den sie verehren.

    -Hubert Reeves-

  • Lieber Meinhard ,

    Welche Pracht in eurem Garten . :D
    Ich kenn mich in Gartenpflanzen nicht aus und kann dir den Strauch nicht bestimmen.
    So ein altes Gewächshaus hat was .

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Lieber Werner,
    vielen Dank für deinen Kommentar!
    Auch den anderen beiden danke ich für die Likes!
    Manchmal muss man eben auch mit weniger zufrieden sein...
    ...der Beitrag war natürlich auch kein Highlight...
    Lieber Gruß,
    Meinhard

    P.S.
    Falls doch jemand Interesse an den roten Blüten auf Bild 14 haben sollte:
    Die Antwort lautet: Chinesische Zierquitte (Chaenomeles speciosa)

    Die Menschheit gehört zur verrücktesten Spezies.
    Sie verehrt einen unsichtbaren Gott und zerstört die sichtbare Natur.
    Im Unbewussten darüber, dass diese Natur, die sie zerstören, der Gott ist, den sie verehren.

    -Hubert Reeves-

  • Hallo Meinhard,

    manchmal kommen aber auch einfach so viele Beiträge gleichzeitig das man gar nicht dazu kommt alles zu lesen und entsprechend zu würdigen.
    Ich bin jetzt gewiss nicht der große Blumenfreund und schon gar kein Kenner.