Es kommt ganz langsam der Frühling

  • Hallo
    Das Wetter ist zur Zeit noch sehr wechselhaft. Gestern waren wir im Gutspark Kartzitz. Aber langsam beginnt es grün zu werden.

    Die Steifen Seggen am Teich blühen schon.

    Eine große Libelle war auch unterwegs.

    Sehen drollig aus die Schuppigen Porlinge.

    Verlaufen kann man sich nicht, wenn man ein Landkärtchen dabei hat! :) Das war`s erst mal!

  • Lieber Uwe,

    was für ein herrlicher Gang durch die erwachende Natur! :ups:

    Inzwischen ist auch bei euch alles grün und sogar die Pilze machen sich wieder auf die Beine.
    Man spürt an deinen wunderschönen Fotos regelrecht, wie sehr sich alles am Leben freut.

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Lieber Uwe,

    herzlichen Dank für deine Frühlingsimpressionen - vor allem Falter und Libellen sind bei mir ganz vorn bei den Frühlingsboten! Und Falkenlibelle nebst Landkärtchen sind tolle Erstfunde! :35:

    Lieber Gruß,
    Meinhard

    Die Menschheit gehört zur verrücktesten Spezies.
    Sie verehrt einen unsichtbaren Gott und zerstört die sichtbare Natur.
    Im Unbewussten darüber, dass diese Natur, die sie zerstören, der Gott ist, den sie verehren.

    -Hubert Reeves-

  • Hallo

    Danke für eure Antworten und Likes. Danke an Meinhard für die Falkenlibelle. :alright:
    Weil die Natur noch nicht so in Schwung war, hatte ich mir mal die Schlösser und Gutshäuser auf Rügen angeschaut. Das wurde richtig zur Arbeit. Bin jetzt bei 144 und es gibt noch mehr. Einige Parkanlagen darf man betreten und besichtigen. Auch habe ich mir unbekannte Orte angeschaut und bin Straßen gefahren, die ich als Rüganer und Handwerker noch nicht kannte. :eek: Auch habe ich einige nette Gutsherren kennen gelernt.

    Die Störche sind auch wieder da. was machen die Spatzen immer bei den Nestern? ?(

  • Hallo

    Danke für eure Antworten und Likes. Danke an Meinhard für die Falkenlibelle. :alright:
    Weil die Natur noch nicht so in Schwung war, hatte ich mir mal die Schlösser und Gutshäuser auf Rügen angeschaut. Das wurde richtig zur Arbeit. Bin jetzt bei 144 und es gibt noch mehr. Einige Parkanlagen darf man betreten und besichtigen. Auch habe ich mir unbekannte Orte angeschaut und bin Straßen gefahren, die ich als Rüganer und Handwerker noch nicht kannte. :eek: Auch habe ich einige nette Gutsherren kennen gelernt.

    Die Störche sind auch wieder da. was machen die Spatzen immer bei den Nestern? ?(

    @Uwe,

    das sind die Untermieter!

    Gruß Martin

  • Lieber Uwe,

    Danke fürs Mitnehmen in diese eben erst der Kälte entronnenen Natur.
    Ein bischen hängst du schon noch schwarz/weiss wie das letzte Bild zeigt. :D

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Hallo Uwe,

    das mit dem langsamen Frühling kann ich so nicht bestätigen.
    Hab schon wieder ein wenig Sonnenbrand. Es ist viel zu sonnig und warm für die Jahreszeit. :D
    Ich fange schon an mich wieder nach schwarz weiß Bildern zu sehnen.

    Viele Grüße
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!