Kleiner Eichenbock & Rosenkäfer

  • Eine wahre Leckerbissen für Insekten aller Art sind die derzeit blühenden Weißdorn-Hecken. Da summt, brummt und krabbelt es zur Zeit nur so vor sich hin - Phantastisch!!! :heart:

    Hier habe ich euch mal ein paar Fotos vom Kleinen Eichenbock und von Rosenkäfern mitgebracht, die zur Zeit auch in großer Zahl (in den entsprechenden Gebieten) unterwegs sind.

    Der hier war wohl nicht damit einvestanden, dass er nicht auf der Infotafel erwähnt wurde und hat sich deshalb selber in Szene gesetzt

    Ware Schmuckstücke sind ja unsere Rosenkäfer. Wie die im Sonnenlicht schimmern ist einfach nur phantastisch!
    An manchen Weißdornbüschen waren davon mind. 50-100 unterwegs und einige sind einem immer um die Ohren geflogen - das war sehr beeindruckend!

    Wünsche einen schönen 1. Mai

    VLG Peter

    ’’Wenn man die Natur wahrhaft liebt, so findet man es überall schön.‘‘
    Vincent van Gogh

  • Danke Peter ,

    wünsche auch Dir einen schönen Mai.

    Jetzt muß ich wenigstens nicht neidisch sein ,weil der Rosenkäfer ,der einzige größere Käfer bei uns -auch bei mir im Garten vorkommt.
    Der aufrechte Flug des Kleinen Eichenbocks sieht schon lustig aus.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Hallo Peter,

    endlich mal Käfer, die auch ich kenne bzw. wiedererkenne .. sogar vom Namen her. Ich dachte schon man hätte die irgendwann einfach kompliziert "umgetauft",
    so wie leider manche "meiner" Mineralien-Gruppen auch oder die wären sogar ausgestorben. :shy:
    Sehr schöne Fotos! :thumbup:

  • Lieber Peter,
    einfach herrlich. Da müsste man sich direkt mal nach Weißdornhecken umschauen.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!