Der Medusa-Wüstenlack-Wasservogel

  • Hallo,

    kennt zufällig jemand den lateinischen Namen (vielleicht irgendetwas mit "flatterensis medusis" ? ..) dieses wahrscheinlich im Anblick einer Medusa ganz plötzlich versteinerten Wasservogels, der auch genauso gut mit einer Schicht Wüstenlack während eines Windschliffs geboren worden sein könnte? Mir gelang diese einmalige Entdeckung eines extrem seltenen Vogels in freier Natur, vorletzten Sonntag! Vielleicht habe ich aber auch jetzt nur einen "Vogel"? :92::34::tanz:

    Ich habe leider nur die folgenden Angaben zu diesem "Vogel" :24: ..

  • Wenn dann die Überraschung geglückt ist und das ist sie ja offensichtlich und sich das alles wieder etwas "verflogen" hat, :D dürfen unsere lieben Admins Sabine oder Meinhard meinen Beitrag aus dem Bereich ("Vögel") in den Bereich ("Mineralien") verschieben. :D Das ist jetzt auch eine große Ausnahme gewesen aber ich konnte einfach nicht widerstehen, das erst mal hier direkt in den Bereich "Vögel" zu platzieren. ;)

  • :25:

    Lieber Peter,

    wenn das kein schräger Vogel ist! Den zu fotografieren, ist dir ja sowas von gelungen!
    Ich kann mich gar nicht mehr einkriegen! :25:

    Für mich ist es immer wieder unglaublich, was die Natur uns so alles auftischt, vor allem, wenn sie solch einen Helfer wie dich hat!

    Übrigens könnte dein Vogel mit den Schuhschnäbeln verwandt sein. :91:

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Was für ein süßer Vogel! Schade, dass er so mitten im Leben verteinert ist. Leider kenn ich den lateinischen Namen auch nicht... aber ich gratuliere Dir zu dem seltenen Fund! ;)

    LG Silke

  • Lieber Peter,
    alle meine Entlein, schwimmen nicht im See, sehen aus wie Schnee, Köpfchen in die Luft reck, bin schon wieder weg.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!