Huch... was ist denn das???

  • Ach Mensch... so ein Mist aber auch, jetzt ist mir die Kamera doch in den Dreck gefallen ;( oder ist es doch eher dem zu errätselnden Etwas passiert??? :eek: Wer weiß... wer weiß....

    ’’Wenn man die Natur wahrhaft liebt, so findet man es überall schön.‘‘
    Vincent van Gogh

  • Guten Morgen

    @Lothar Gutjahr: Nein, ich denke nicht, dass hier jemand prozessiert hat ;)

    @Werner: Ähem.... nein, ein Blutregen ist es nicht =O ....aber mit dem Molch bist Du schon auf einer heißen Spur 8o

    ’’Wenn man die Natur wahrhaft liebt, so findet man es überall schön.‘‘
    Vincent van Gogh

  • Vielleicht eine Spur eines stark erkälteten Schneckleins. Rosmarie gitts so ebbis ?

    LG Lothar

    Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben. >Konfuzius<

  • Lieber Peter,

    mir fehlt jede Idee. Aber gerade das finde ich an diesem Rätsel so wunderbar. :thumbup:

    Lieber Lothar,

    wieso fragst du nach erkälteten Schnecken? In Griechenland gibt´s sowas nicht. Ihr habt die Wärme gepachtet. Und hier haben die Schnecken ihr Haus dabei. Hier wird anständig geheizt. Frag mich jetzt aber nicht nach dem Schornstein! Du weißt doch, dass ich eine technische Niete ich bin...

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Okay... ich mach es Euch etwas leichter und erweitere den Bildausschnitt ein wenig =O

    ’’Wenn man die Natur wahrhaft liebt, so findet man es überall schön.‘‘
    Vincent van Gogh

  • Ach, wie schade, ich hatte jetzt auch auf Kröte getippt. Welche hat denn diese roten Sprenkel? Ich muss mal nachgucken. Bis dahin tippe ich auf Rotbauchunke.

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Leider finde ich nichts Passendes. Ich könnte auch auf Erdkröte erweitern. Die fallen ja sehr unterschiedlich aus. Aber die Erdkröte hat sicher Werner schon gemeint.

    Was ich an deinem Foto, lieber Peter, einfach unglaublich finde, ist, dass dieser "Ausschnitt von Asphalt", den du uns anfangs gezeigt hast, der Rücken einer Kröte ist. Vor allem verblüfft mich der helle Streifen! :ups:

    PS: Ich erweitere noch auf Kröte mit Masern.

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Also allzuviele Kröten mit so einem hübschen Strich auf dem Rücken gibt es doch gar nicht :92:=O
    ...ob sie zusätzlich noch die Masern hat, liebe @Rosmarie, das weiß ich nicht. Ich hatte blöderweise gerade kein Fiebertermometer dabei :-o

    ’’Wenn man die Natur wahrhaft liebt, so findet man es überall schön.‘‘
    Vincent van Gogh

  • Also allzuviele Kröten mit so einem hübschen Strich auf dem Rücken gibt es doch gar nicht

    Nach dem Hinweis sage ich Kreuzkröte.
    Ein sehr schönes Rätsel! :alright:

    Viele Grüße
    Uwe

    "Leben ist nicht genug" sagte der Schmetterling."Sonnenschein,Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." (Hans Christian Andersen)






Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!