Wer oder was ist denn das??? => Hüllblätter Salix (Weide) oder Populus (Pappel)

  • Servus zusammen,
    in den letzten Tagen habe ich bei einem Spaziergang am Neckarufer in den Büschen diese ca. 3 cm langen "Dinger" fotografiert. Sie hingen ausschließlich in Sträuchern der auch im Bild gezeigten Art. Ich habe absolut keine Ahnung wer oder was diese "Dinger" sein könnten. Vielleicht ist meine Frage aber auch absolut doof. Kann mir jemand von Euch ein wenig weiterhelfen und mich hier etwas schlauer machen. Danke.
    Liebe Grüße
    Klaus

  • Also für mich sind das die trockenen "Blütenhüllen" der gezeigten Blütenstände des Baumes

    ’’Wenn man die Natur wahrhaft liebt, so findet man es überall schön.‘‘
    Vincent van Gogh

  • Hat doch niemand von einer doofen Frage gesprochen!
    ....also wenn es das ist was ich gedacht habe, und Du diese tollen Nahaufnahmen noch etwas beschnitten und in der Rätselkategorie eingestellt hättest, dann wäre das vermutlich eine harte Nuss geworden =O Sieht aus dieser Perspektive ja schon verdammt nach einer leeren Puppenhülle oder sowas ähnlichem aus. Ich bleibe erst mal bei vertrockneten "Hüllblättern" bis jemand das Gegenteil behauptet :eek:
    Experten vooooor!

    ’’Wenn man die Natur wahrhaft liebt, so findet man es überall schön.‘‘
    Vincent van Gogh

  • Hallo Peter,
    wenn ich es in der Rätselecke abgelegt hätte, was ich sogar kurzfristig überlegt hatte, hätte ich aber selbst eine Antwort auf das Rätsel haben müssen, die ich nicht hatte. Das ist, wie mir gerade auffällt, ein schrecklich verschachtelter komplizierter Satz, der fast von Karl Valentin (Münchner Komiker) stammen könnte
    Liebe Grüße
    Klaus

  • Lieber Klaus,
    habe in die Bestimmungsanfragen Pflanzen verschoben.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!