Kleiner Vogel ganz groß!

  • Gestern wollte ich eigentlich am Golfplatz meine Libellensaison einläuten, aber es war so windig, dass kaum ein Insekt geflogen ist. Also habe ich vor allem Blumen fotografiert. Ist ja auch ganz nett, vor allem die Gelbe und die Spiegelragwurz sind immer wieder schön, aber ich habs ja doch gern zoologisch.
    Das war mir auf dem Rückweg dann doch vergönnt. :)
    Nun ist das Schwarzkehlchen (Saxicola rubicola) zwar hier einer der häufigsten Singvögel und zur Zeit sieht man Männchen und Weibchen häufig auf exponierten Plätzen sitzen und "singen". Trotzdem freut es mich, dass ich auch mal Vögelchen in groß fotografieren konnte!

    Liebe Grüße
    Susanne

    "Ach, die Welt ist so geräumig, und der Kopf ist so beschränkt!" (Wilhelm Busch)

    Tierartenliste 2024 gesamt: 317, neu: 26, Vögel: 84, Nachtfalter: 60, Disteltiere: 33

  • Liebe Susanne,
    du bist zu beglückwünschen, dass das Schwarzkehlchen bei dir ein häufiger Vogel ist. Die Fotos sind einfach schön - und besonders schön für jemanden, der ein Schwarzkehlchen wohl nie zu sehen bekommen wird.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Danke für eure lieben Kommentare! Sabine, theoretisch gibt es die Schwarzkehlchen auch bei dir, aber zumindest in deiner Zweitheimat. Ich habe allerdings in Deutschland auch noch nie eins gesehen, aber da habe ich auch noch nicht so genau geschaut.

    Liebe Grüße
    Susanne

    "Ach, die Welt ist so geräumig, und der Kopf ist so beschränkt!" (Wilhelm Busch)

    Tierartenliste 2024 gesamt: 317, neu: 26, Vögel: 84, Nachtfalter: 60, Disteltiere: 33

  • Liebe Susanne,

    wie schön, dass du deinen Genuss nun auch an mich weitergegeben hast. Deine Bilder sind großartig - und dein Schwarzkehlchen noch großartiger! :ups:

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!