Rückenausschnitt von welchem Vogel

  • Lieber Werner,

    ich tippe mal blind auf Uhu, weil du dem schon so oft zu Leibe rücken wolltest.

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Wendehals? (Wie der genau auf dem Rücken aussieht, kann ich leider nicht nachgucken, weil mich seit zwei Tagen Google nicht reinlässt.)

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Wendehals? (Wie der genau auf dem Rücken aussieht, kann ich leider nicht nachgucken, weil mich seit zwei Tagen Google nicht reinlässt.)

    Ja ganz prima ,liebe Rosmarie !

    :18::18: Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung ! :18::18:

    Gestern hörte ich nach 3 Jahren an völlig unvermuteter Stelle den unverkennbaren Ruf des Wendehalses und ging ihm nach .
    Durch die komplette Krone des Baumes ,wie durch ein kleines freies Loch ,konnte ich gerade noch 2 Beweisbilder
    machen,dann war er wieder weg .
    wende den Hals - los ! das wird so schnell nicht wieder vorkommen.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Halleluja...! Lieber Werner, du glaubst nicht, wie sehr ich mich freue! :71:

    Dass du den wiederentdeckt hast, ist doch ein großes Glück! :28: Es gibt sie also noch bei euch...

    Auf den Wendehals bin ich so gekommen: Vögel kenne ich nicht gut genug, um einen zu identifizieren.
    So habe ich mich gefragt: Welcher Vogel könnte Werner so vom Sockel reißen, dass er ein Rätsel daraus macht, noch bevor er seinen Fang zeigt? Da fiel mir ein, dass du vor ein paar Jahren einen Wendehals entdeckt hattest und total begeistert warst. Ich auch. Mich freut es immer zutiefst, wenn du oder jemand hier etwas findet, was selten ist und was Hoffnung gibt.
    Als Meinhard vor nicht allzu langer Zeit aus dem Süden Wiedehopfe zeigte, erinnerte ich mich fälschlicherweise an deine Entdeckung und dachte, dass das ein Wiedehopf gewesen sei. War es aber nicht. Bei meinem Gedächtnis hat mich das nicht gewundert. Du hast das richtig gestellt. Danach hatte sich der Wendehals richtig eingenistet...
    Mann, habe ich ein Glück! :tanz:

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Lieber Werner,

    dafür, dass du deinen Wendehals nur kurz durch eine Lücke hindurch beobachten und fotografieren konntest, sind dir die Bilder ausgezeichnet gelungen! Ich freue mich wirklich sehr, dass die noch bei euch herumgeistern.

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Liebe Rosmarie,

    Es freut mich,daß du dieses Erlebnis von vor 3 Jahren so gut abgespeichert hast und vor allem ,daß Du beim Rätsel, in Kenntnis
    meiner Art ,richtig kombiniert hast.
    Ja , diese 2 Bilder haben Nerven gekostet ,weil ich wußte ,der hält nicht lange aus.Ich bin auch kaum bis zu dem Vogel durchgekommen.
    Man sieht ja auch die verschwommenen Hindernisse.

    Ich war wie elektrisiert als ich den Ruf zum ersten mal wieder hörte. Und dann mußte ich den Baum auch noch finden.
    Solche Begegnungen sind das Salz in meiner Natursuppe. :D

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Lieber Werner,

    solch ein Erlebnis zu haben, ist tatsächlich das Salz in der Natursuppe. Und das Fleisch und das Suppengrün und noch ein Stück Räucherfleisch und ein paar Suppennudeln und ...

    Ich finde es so erfreulich, dass es diese merkwürdigen Vögel bei euch noch gibt! Und noch erfreulicher, dass du dieses Exemplar sogar zum Hals-Wenden überreden konntest! :18:

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Lieber Werner,

    danke für den schönen Rohrspatz. Das ist für mich die Erstsichtung eines solchen.Sagen wir vielleicht bewusst gesehen; denn bis jetzt war das wohl ein Vögele unter vielen. Gestern ist übrigens die erste FZ 50 hier eingetrudelt. Die zweite mit samt dem 2,2 fach Televorsatz ist noch unterwegs. Da werde ich wohl mit den hier ansässigen Möwen beginnen mal Flugbilder zu machen. Um so schöne Waldwegwanderungen zu machen wie hier öfters gezeigt bin ich laufmäßig zu sehr gehändikäppt, erfreue mich aber der fehlenden Verbotsschilder, die bei euch überall an den Wegen stehen. So halt mit dem Klappstuhl an einer schönen Stelle spekulieren und mit etwas Glück.. naja schau mer mal.

    LG Lothar

    Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben. >Konfuzius<

  • Gestern ist übrigens die erste FZ 50 hier eingetrudelt.

    Was sind die Vorzüge dieser Camera ?

    erfreue mich aber der fehlenden Verbotsschilder, die bei euch überall an den Wegen stehen.

    Stimmt - aber es geht noch schlimmer . Sehe ich in USA von der Strasse aus ein interessantes Ziel ,kann ich da nicht ohne weiteres hinmarschieren -Zäune,Zäune .
    Auch in Österreich kann man nicht ohne weiteres hin wo man will - da muß man hin wo die wollen - wo dann alle sind.
    Nix für Werner .

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!