Rückenausschnitt von welchem Vogel

  • Lieber Werner,
    auf den Wendehals wäre ich nie gekommen, ein echt tolles Rätsel mit phantastischem Lösungsfoto. Und mein Glückwunsch geht an Rosmarie! Du hast doch ein prächtiges Gedächtnis, wie du dir das kombiniert hast :28: .

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Du hast doch ein prächtiges Gedächtnis,

    Liebe Sabine, nur partiell! Mini-partiell - und das nur sporadisch. :D

    Aber über deinen Glückwunsch freue ich mich trotzdem sehr! Danke.

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Lieber Werner,

    die Vorzüge der FZ50 muß ich erst noch ausloten. Aber das ist schon ein ordentlicher Klotz. Nur um sie aus dem Auto zu meinem Ansitz zu tragen ist das Gewicht nicht entscheidend. Der Hauptgrund bei der Anschaffung war mehr der Leica Optik und dem Namen Lumix geschuldet. Als Olympusfan habe ich noch Bridgekameras kennengelernt, welche anstatt einem elektronischen Sucher den Blick durch das Objektiv ermöglichten. Inzwischen habe ich diverse NIKON Coolpixen durch und wollte einfach mal an die Lumix.
    Im Prinzip geht es mir darum, dass die von mir sonst genutzten CAMS sich in der Technik im Labor bewähren aber nicht für Aufnahmen im Freien geeignet sind. So macht die CANON ihre Bilder am UFOMI und die SONY NEX 5 an der noch nicht wieder aufgebauten Wassertropfenanlage.Die Coolpix 5000 harrt samt ihrem Diaadapter auf das gelegentliche Digitalisieren von Dias. Auch erwähnenswert ist die Vielfalt an Akkus und Ladegeräten. WIE SCHÖN WÄRE DAS; WENN DA ÜBERALL EIN STANDARD VERWENDET WÜRDE ! Ja Teufelszeug das.
    Was die hiessigen Waldwege anbelangt, kann es einem passieren, dass da am Hang ein Stück abgerutscht ist und man ohne jegliche Vorwarnung vor einem Abgrund steht. Dann sozusagen auf der Stelle wenden und zurück.

    LG Lothar

    Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben. >Konfuzius<

  • Danke Lothar ,

    Ja ,die Lumix liefert schon ordentliche Wolle und Milch aber mit Federn tut sie sich schwer .

    Woesch was i moen ?

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Jjo Werner,

    Scho verschdande, awer werum sod i Hianer fodografiere ?

    LG Lothar


    En Schdack am Fliagefiddle. 8o

    Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben. >Konfuzius<

  • Hallo Rosmarie und Werner,

    daran wird gearbeitet ! Gestern wurde zum Beispiel ein Holzsockel der die Montage des Steuerkästchens in Schräglage erlaubt, montiert. Ein elektronisches Wegmesssystem ist angeschlossen und ist noch zu kalibrieren. Der neuartige Reflektor der noch 3 D gedruckt werden muss, steht noch aus da der zu 90 % fertige Drucker noch nicht läuft. So kommt eins zum anderen und komme ich heute nicht komme ich morgen. Sprich man hat auch Zeit, einfach mal nichts zu tun respektive nachzudenken. Auch habe ich mich schon fast zuu lange gedrückt, mal wieder ein Bild zu malen.

    LG Lothar

    Das ist ein digitalisiertes Dia aus der Zeit in El Paso TX; aufgenommen mit Praktina IIA und einem 300mm langen Eigenbauzwischenring und dem 50mm Zeiss Tessar. Ameise zerlegt Heuschrecke vor mehr als 50 Jahren.

    Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben. >Konfuzius<

    2 Mal editiert, zuletzt von Lothar Gutjahr (22. April 2018 um 10:20)

  • na, das ist ja ein ding!
    mittwoch scheint der tag der wendehälse gewesen zu sein..... ich hab an dem tag nämlich auch einen erwischt.
    und am donnerstag gleich nochmal :19:
    werd den später eh noch in einem beitrag zeigen.

    auf jeden fall gratulier ich dir zu der sichtung und den tollen bildern! :97:
    ich hatte ihn 2016 zum erstenmal gesehen und ihn mir hier bestimmen lassen..... seitdem hab ich auch vergeblich darauf gehofft, ihn mal wiederzusehen.
    bis letzten mittwoch halt :D

  • na, das ist ja ein ding!
    mittwoch scheint der tag der wendehälse gewesen zu sein..... ich hab an dem tag nämlich auch einen erwischt.
    und am donnerstag gleich nochmal
    werd den später eh noch in einem beitrag zeigen.

    auf jeden fall gratulier ich dir zu der sichtung und den tollen bildern!

    Und ich dir zu Deinen ! :alright: Es ist nicht jedem vergönnt, diesen Kerl zu erwischen.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Lieber Werner,
    ich gratuliere dir zur Wiedersichtung des Wendehalses. Steht mir noch bevor.
    Du hast ein tolles Rätsel draus gebastelt.

    Glückwunsch zur Intuitiv-Rätselkönigin Rosmarie!
    Liebe Grüße
    Sigurd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!