Meine erste Begegnung mit einem Bergmolch (Ichthyosaura alpestris)

  • Servus zusammen,

    kurz vor unserem Osterurlaub habe ich bei uns im Raum Mannheim abends meinen ersten Bergmolch gesehen und fotografiert. Der Molch war, wie offensichtlich auch mehrere seiner Artgenossen aber auch viele Erdkröten, unterwegs zu ihrem Laichgewässer, einem kleinen Überlaufbecken am Rande Ortes.
    Liebe Grüße
    Klaus

  • Oh, toll, Klaus. Das freut mich richtig. Auch, daß du ihn so schön aufs Bild bekommen hast. Die Freude war mit Sicherheit riesig.

    Liebe Grüße
    Sabine

    Solange es Menschen gibt die denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
    (Noah)

  • Hallo Sabine,
    natürlich war die Freude über meinen ersten Bergmolch riesig. Übrigens: diese Begegnung verdanke ich aufmerksamen Enkelkindern; sie wissen, dass mich solche Begegnungen freuen und haben mich an die richtige Stelle geführt. Super, oder?
    Liebe Grüße
    Klaus

  • Hallo Sabine,
    natürlich war die Freude über meinen ersten Bergmolch riesig. Übrigens: diese Begegnung verdanke ich aufmerksamen Enkelkindern; sie wissen, dass mich solche Begegnungen freuen und haben mich an die richtige Stelle geführt. Super, oder?
    Liebe Grüße
    Klaus

    kannst du die mal "ausleihen"? Sie haben wirklich den richtigen Spürsinn.

    Gruß Opa Martin

  • Hallo Martin,
    ich kann ja mal vorsichtig in die Vertagsverhandlungen mit meinen Enkeln einsteigen. Zusammen mit meinem Vermittlungshonorar (ich setze da jetzt nicht mal die im Fußball üblichen Vermittlungshorare an) könnte das aber ganz schön teuer werden.
    Liebe Grüße
    Klaus

  • Hallo Martin,
    ich kann ja mal vorsichtig in die Vertagsverhandlungen mit meinen Enkeln einsteigen. Zusammen mit meinem Vermittlungshonorar (ich setze da jetzt nicht mal die im Fußball üblichen Vermittlungshorare an) könnte das aber ganz schön teuer werden.
    Liebe Grüße
    Klaus

    Klaus,

    vielen Dank. Aber einen Kredit will ich nicht "aufnehmen" bei deinen geschäftstüchtigen Enkeln.

    Gruß Martin :D^^

  • Hallo wannabee,
    manchmal dauert es eben: ich mußte auch erst knapp 75 Jahre alt werden, um diesen Bergmolch in freier Natur zu sehen (und das wohl auch nur dank der Hilfe meiner Enkel).
    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag
    Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!