Kröte => Erdkröte (Bufo bufo)

  • das ist eine schöne große Erdkröte :)

    Liebe Grüße
    Susanne

    "Ach, die Welt ist so geräumig, und der Kopf ist so beschränkt!" (Wilhelm Busch)

    Tierartenliste 2024 gesamt: 250, neu: 17, Vögel: 77, Nachtfalter: 46, Disteltiere: 16

  • Danke ;) ich habs vermutet, wir hatten damals in unserer Gärtnerei auch eine die im Gewächshaus gewohnt hat, is halt lange her und ich wußte jetzt auch nich mehr so genau, wie die aussah ;)

    Ich hab schon mal eine aus meinen Keller geholt, denen scheints im winter da gut zu gefallen :D

  • Ich hab schon mal eine aus meinen Keller geholt, denen scheints im winter da gut zu gefallen

    Da schau nur noch mal genau nach ,da findet sich bestimmt noch so manche Überraschung. :D
    Auch bei mir waren mal kleine Grasfröschchen im Keller.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Zitat von Elvira


    Kröte => Erdkröte (Bufo bufo)

    Ich kann leider nicht genügend krötisch ... nur "Quark-Quark .. äähh .. quak-quak .." :26: .. aber ein wenig kroatisch tuts ja auch, d.h. mit "Zagreb" und "chivili" (Prost) kann ich da immerhin mithalten bzw. kommunizieren. ^^ .. aber ob z.B. auch krötisch in Kroatien gesprochen wird oder kroatisch in Krötien, entzieht sich leider meiner Kenntnis. :30:

  • Was die Lautäußerungen von Fröschen anbelangt, gibt es Frösche die die Zeit ansagen - und zwar auf schwäbisch.
    Es ist leider immer die selbe Zeit. :D

    ....viere..viere..viere

    und so die ganze Nacht !

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!