Naturforum mittels Android

  • Liebe Naturfreundinnen und -freunde, ich habe einen Tipp für alle, die mit einem Android-Endgerät ins Naturforum und dort auch Fotos posten wollen. Da im Naturforum Fotos nur max. bis zu 900x600 Pixeln Format möglich sind, stellt sich die Frage, wie man sie entsprechend anpasst. Nach längerer Suche fand ich eine app, die das sowohl relativ einfach als auch funktionsfähig ermöglicht. Sucht dazu z. B. im Google App store nach "Bilder verkleinern". Es gibt eine kostenlose und eine kostenpflichtige Version. Meiner Meinung nach reicht die Gratifikation vollends aus, es sei denn, Werbeeinblendungen stören einen zu sehr...

    LG Meinhard
    2018-03-27 14.38.22-816x459.jpg

    Die Menschheit gehört zur verrücktesten Spezies.
    Sie verehrt einen unsichtbaren Gott und zerstört die sichtbare Natur.
    Im Unbewussten darüber, dass diese Natur, die sie zerstören, der Gott ist, den sie verehren.

    -Hubert Reeves-

  • Lieber Meinhard,
    die Restriktion 900 Pixel Bildkantenlänge gilt doch nur für den Fotowettbewerb. Ansonsten gilt: ein Foto darf max. 250 kb Dateigröße haben.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Lieber Meinhard,

    ich habe zwar Android, aber werde eher nicht vom Handy aus Fotos einsetzen. Trotzdem finde ich deine Entdeckung interessant.

    Was mich aber drängt, dir unbedingt zu antworten, ist dein Wahnsinnsfoto. Ich nehme an, dass es neu ist, und wünsche euch noch wunderschöne Erholungstage in diesem Paradies!

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Sabine: Danke für die Antwort - ist mir klar, habe mich nur blöd ausgedrückt...
    @Uwe: Die app heißt "Bilder und Fotos verkleinern"
    Rosmarie †: Lieben Dank, das Foto zeigt ein von zwei Safarizelten, die in der Anlage stehen und wo man meist ein schattiges Plätzchen findet!
    20180403_114117-816x459.jpg

    Die Menschheit gehört zur verrücktesten Spezies.
    Sie verehrt einen unsichtbaren Gott und zerstört die sichtbare Natur.
    Im Unbewussten darüber, dass diese Natur, die sie zerstören, der Gott ist, den sie verehren.

    -Hubert Reeves-

  • Ich wünsche Euch weiterhin schönen Urlaub !

    Lieber Meinhard,

    dem schließe ich mich an. Deinen Bildern nach dürfte das so gut wie automatisch der Fall sein. Genießt diese paradiesische Zeit!

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Hallo,

    ich lade schon manchmal Bilder vom Handy ins Netz.Zum Verkleinern verwende ich die App Simple Resize.Die ist mir mal empfohlen worden. Geht auch wirklich ganz einfach.

    @Rosmarie,das kannst Du auch. :)

    Gruß Norbert

    Kein der Geometrie Unkundiger trete ein.(Platon)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!