Donauauwald - mal nachmittags !

  • Ja Werner,

    genau den. Der zweite mehr animalischer Art sitzt zwischen Loch und Fotofalle.

    LG Lothar

    Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben. >Konfuzius<

  • Frohe Ostern, ihr Lieben!

    Lieber Werner,

    wenn bei euch noch keine Kröten in den Tümpeln sitzen und eure Blumen schon so weit sind, müssten sie hier ja erst recht so weit sein. Vermutlich haben sie im Wald zu wenig freie, sonnige Hänge... :D

    Dass Hirschkäfer noch schöner sind als Kröten, muss ich neidlos zugeben. Hoffentlich findest du in diesem Jahr endlich mal einen ganzen - natürlich ein Bilderbuchexemplar! Ich würde dafür sogar darauf verzichten, selbst einen zu finden. Aber solche "magischen Opfer" funktionieren vermutlich nicht. :saint:

    Lieber Lothar,

    danke, dass du mich auf den Weidentroll hingewiesen hast. Ich habe den tatsächlich übersehen!
    Ist das der, der hier nach unten schaut?

    Lieber Werner, falls du mit dem Popel das Ding AUF der Nase meinst, dann schäm dich. Das ist kein Popel, sondern eine Weidenwarze, wie sie jeder anständige Weidentroll hat! :thumbup:

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Ich würde dafür sogar darauf verzichten, selbst einen zu finden. Aber solche "magischen Opfer" funktionieren vermutlich nicht.

    Das ist aber sehr lieb gemeint von Dir ! :98.

    Lieber Werner, falls du mit dem Popel das Ding AUF der Nase meinst, dann schäm dich. Das ist kein Popel, sondern eine Weidenwarze, wie sie jeder anständige Weidentroll hat!

    noe i moen den Riesenpopel unter der Knollennase .

    was haben wir denn heute für ein Datum?

    Lieber Martin ,ich wurde heute schon in April geschickt ! Nochmal fall ich nicht drauf rein.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

    Einmal editiert, zuletzt von Werner (1. April 2018 um 12:55)

  • noe i moen den Riesenpopel unter der Knollennase .

    Lieber Werner,

    in Bezug auf Trolle und Waldgeister bin ich immer zur Verteidigung bereit. Dein Riesenpopel sind doch die Lippen! Wie soll so ein Troll denn sonst küssen? Lippen braucht er doch.
    Oder... Wenn ich mir´s recht überlege, sind Trolle uralt und mit den Jahren lassen wohl selbst Küssbedürfnisse nach. Aber futtern wird der doch noch? Falls er keine Zähne mehr haben sollte, braucht er wenigstens Lippen zum Zuhalten der Gosche, damit ihm nicht das Essen herausfällt. :huh: ??

    Tja, ich merke schon, in der Trollologie bin ich völlig unbewandert...

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!