Uwe wartet auf den Frühling ....

  • Hallo
    Am Wochenende dachten wir so, jetzt kommt der Frühling. Der Schmetterling war auch der Meinung!

    Die Bachstelzen waren auch fleißig im "Auf- und Abflug".


    Die Buntspechte hämmerten wie immer ...

    Die erste Kreuzotter lag in der Sonne...... 8o

    Der Bärlauch wird auch bald die Gegend verpesten

    Mit Kelchbecherlingen sah es nicht so gut aus. Nur einer war zu finden.

    Ja und die Gelbhalsmaus (Apodemus flavicollis) macht auch noch keinen Frühling

    Ich glaube, zu Ostern kann ich euch endlich wieder die begehrten Winterbilder liefern![Blockierte Grafik: https://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/837/211.png]

  • Hallo Uwe,
    wir freuen uns auch schon auf ein paar österliche Wintertage an der Ostsee.
    Man soll die Hoffnung auf Frühling aber trotzdem nicht aufgeben; immerhin kamen heute in unserem Mannheimer Garten die ersten Rotschwänze an.
    Liebe Grüße
    Klaus

  • Hallo Uwe,
    auf den Frühling werden wir wohl noch etwas warten müssen-leider!
    Ich hoffe zumindest darauf,daß es hier im Erzgebirge nicht wieder alles einschneit.

    So einen schönen Kelchbecherling würde ich auch gerne mal finden :eek: .

    Der Bärlauch wird auch bald die Gegend verpesten

    Ich würde sagen,er duftet köstlich! :D
    Da gehen die Meinungen/Geschmäcker bekanntlich seeeeehr weit auseinander.

    Viele Grüße
    Uwe

    "Leben ist nicht genug" sagte der Schmetterling."Sonnenschein,Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." (Hans Christian Andersen)






  • Lieber Uwe,

    was Du so entdeckst!
    Die Maus ist ja zu niedlich,der Kelchbecherling ein toller Farbtupfer.
    Normalerweise habe ich eine Schlangenphobie,doch diese
    Kreuzotter kann ich mir seltsamerweise angucken.
    Nun zum Bärlauch,ich liebe BÄRLAUCH,und gegen diese Luftverpestung habe ich nichts. :40:
    Und die Oster-Winterbilder kannste behalten.

    Grüßle Witrud

  • Die erste Kreuzotter lag in der Sonne......

    Beim lesen des Textes - das Bild war weiter unten - da dachte ich jetzt kommen wieder Minuten des Neides auf mich zu.
    Es ist Gott sei Dank nochmal gut gegangen. :D

    Ich glaube, zu Ostern kann ich euch endlich wieder die begehrten Winterbilder liefern!

    Diesen Humor mag ich. :alright::alright:

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Lieber Uwe,

    . :40:

    Und die Oster-Winterbilder kannste behalten.

    Grüßle Witrud

    @Wiltrud,

    die guckt sowieso niemand an, weil sie "unglaubwürdig" sind. Wir anderen haben schon Frühling(mehr oder weniger) und wollen keine Schneebilder. Heute an der Märzenbecherwiese gab es auch noch Schneereste, die ich meiner Kamera "vorenthalten" habe.

    Gruß Martin

  • Und nicht nur Bärlauch bietet die Natur !
    Wilder Schnittlauch (Allium schoenoprasum)

    Wilden Schnittlauch hab ich noch nicht gefunden.
    Kann mir aber vorstellen dass der Geschmack noch intensiver ist.
    Wilder Knoblauch ist hier häufig.
    Die Pflanzen der Familie Allium sollen sehr gesund sein.

    Grüßle Wiltrud

  • Hallo

    Na gut, dann keine Schneebilder mehr. :/:cry::D

    Der Bärlauch wächst kilometerweit in riesigen Mengen im Putbusser Park. Und der duftet nicht, nein, der stinkt bestialisch. <X
    Ich mag sonst sogar leichten Knoblauchgeruch. Der Bärlauch wird schon wie Gras gemäht, weil er alles überwuchert. :)

  • Das seh ich auch so. Wir wollen keine Schneebilder mehr sehen, sondern Frühlingsbilder. Kriegst du das hin? :D

    Liebe Grüße
    Sabine II

    Solange es Menschen gibt die denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
    (Noah)

  • Lieber Uwe,
    die Kelchbecherlinge würde ich auch gern mal fotografieren, bislang hat noch keiner meine Wege gekreuzt. Die Maus ist richtig knuffig. Und ich kann bestätigen, dass es Schlosspark Putbus echt stinkt! Wenn der Bärlauch da ist. Vom wilden Schnittlauch gibt es in Österreich, Bundesland Salzburg, am Dießbachstausee bei Weißbach eine ganze Wiese voll. Ich wollte immer mal dorthin, hat bisher nicht geklappt. Und ebenfalls NEIN, zum Wochenende möchte ich wirklich keine Schneebilder sehen!

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • HalloEs hat schon wieder geschneit, alles ist weiß! Ich kann nur Schneebilder machen .................
    Also Ostern zeigt der Uwe nichts! (oder darf er ein klitzekleines Schneebild ..............) 8o:30:

    da kannst du deine Kamera noch etwas "schonen"! :thumbup:

    Gruß Martin

  • Aber ich... hier findet man in den Bergen öfter...

    Er ist sehr intensiv und scharf....aber guut!

    den hab ich noch nicht probiert - ein richtiger Älbler !

    Berglauch (Allium senescens)

    Jetzt hätte ich aber gerne wieder Schneebilder ! :30:

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!