Luftreiniger gut für Reptilien?

  • Die Entwicklung des Fadens ist in der Tat verblüffend. Lothar ( @Lothar Gutjahr ), deine Leopardnatter sieht beeindruckend aus, ich wusste nicht, dass du a) dich mit Schlangen ganz gut auskennst, und b) dass es Schlangen mit roten Zeichnungselementen gibt.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Liebe Sabine,

    ja mit den Farben kann man nur staunen. Ich bekam vor Jahren eine "Elaphe schränki" geschenkt, die kommt in etwa aus Sibirien wenn ich das richtig erinnere. Diese hatte auf dem fast schwarzen Hintergrund ein Muster aus schönen hellgelben Farbelementen. Das war auch erstaunlich. Die wurde allerdings nur weitere 3 Monate alt. Sie hat nicht gefressen und nach ihrem Ableben ergab die Untersuchung im tierhygienischen Institut, dass sie an einer Darmentzündung litt.

    Aber ansonsten beschränkt sich mein "Schlangenknowhow" auf die Tiere die wir in Texas hielten, was auch meiner "Haupt-Reptilienzeit" entspricht.Und das ist schon recht lange her. Kalter Krieg; Luftverteidigung; Klapperschlangen, Mexico und eine Menge an Elektronikneuigkeiten. War wohl mit die interessanteste Zeit in meinem Leben.

    LG Lothar

    Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben. >Konfuzius<

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!