Erfolgreiche Rundtour

  • Hallo, ihr Lieben,
    bevor es übermorgen wieder auf Reise geht, noch schnell ein Kurzbericht von vorgestern.
    Rundtour über das Ostroher Moor, Süderholm, Riesewohld, Wolmershausen, Speicherkoog Meldorf,
    Eidersperrwerk und Katinger Watt. Gab 58 fotografierte Arten, neuer Tagesrekord. :)
    Drei möchte ich besonders herausheben: die Erstsichtung des Weissstorchs in diesem Jahr,
    das Mittelspechtpärchen im Riesewohld und eine ERSTSICHTUNG: den Steinkauz!
    Nachdem ich im letzten Jahr ein paar Mal vergeblich zu der Stelle gefahren war, wo er gemeldet war,
    hat es überraschenderweise geklappt. Auf einer kleinen Bauenrhofstall saß er.
    Riesengroße Freude!!!

    Mal ehrlich: der hat doch was Menschliches im Ausdruck, oder?

    So, Ihr Lieben, das wars erstmal. Jetzt gehts in die Niederlande.
    Bis bald.
    Liebe Grüße
    Sigurd

  • Lieber Sigurd,

    Dein Steinkauz ist super ! :97:
    Mich würde interessieren warum ihr da oben mit Eulen so reichlich gesegnet seid !

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Ich würde eher sagen, Sigurd, er hat etwas in seiner Körpersprache: "Ein Mensch, ich duck mich mal lieber. Der ist mir mit seiner Kamera nicht geheuer." :D

    Aber absolut Klasse Entdeckung. :28:

    Liebe Grüße
    Sabine II

    Solange es Menschen gibt die denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
    (Noah)

  • Lieber Sigurd,
    du bist ein echter Glückspilz. Mittelspechte konnte ich selbst noch nie beobachten, und du hast sie so prima aufs Foto bekommen. Der Hammer aber ist der Steinkauz.

    Mich würde interessieren warum ihr da oben mit Eulen so reichlich gesegnet seid !

    Ich glaube nicht, dass wir in Schleswig-Holstein so überreichlich mit Eulen gesegnet sind. So sehr häufig ist der Steinkauz nicht.
    http://www.ornitho.de/index.php?m_id…n=sp&tframe=0#* (ob der Link für nicht angemeldete/registrierte funktioniert, weiß ich nicht).

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Ich glaube nicht, dass wir in Schleswig-Holstein so überreichlich mit Eulen gesegnet sind. So sehr häufig ist der Steinkauz nicht.http://www.ornitho.de/index.php?m_id…n=sp&tframe=0#* (ob der Link für nicht angemeldete/registrierte funktioniert, weiß ich nicht).

    Ich bin auf dieser Seite wegen der Meldung des Schwarzstorchs registriert.Kann aber nach der Verbreitung des Steinkauzes nicht suchen weil man da mehr Meldungen braucht.
    Diese Seite hab ich deshalb auch nicht mehr besucht. :47:
    Ich melde eher überhaupt nichts mehr und teile meine Sichtungen mit euch ,da kommt wenigstens etwas zurück. :alright:

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Lieber Sigurd,
    du bist ein echter Glückspilz. Mittelspechte konnte ich selbst noch nie beobachten, und du hast sie so prima aufs Foto bekommen. Der Hammer aber ist der Steinkauz.

    Ich glaube nicht, dass wir in Schleswig-Holstein so überreichlich mit Eulen gesegnet sind. So sehr häufig ist der Steinkauz nicht.http://www.ornitho.de/index.php?m_id…n=sp&tframe=0#* (ob der Link für nicht angemeldete/registrierte funktioniert, weiß ich nicht).

    Hallo Sabine,

    dein Link öffnet nur die Anmeldeseite. Mehr geht nicht ohne Anmeldung. Also ist diese Seite nichts für uns.

    Gruß Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!