Singdrosseln im Stau ?

  • Seit 3 Tagen beobachte ich diese Vögel in großer Zahl in der Stadt.
    Es sind doch Singdrosseln ?
    Ich vermute ,daß deren Zug nach Norden durch die große Kälte und den Schnee unterbrochen wurde.

    Liebe Wiltrud ,wie sieht es bei dir etwas weiter nördlich aus ?

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Ja, ganz offensichtlich ist es so.... hier sieht bzw. hört man die Singdrosseln eigentlich nur vereinzelt. Aber momentan werden jede Menge gemeldet.

    Ich hab gestern auf einer Weise einen Trupp mit je ca. 30 Sing- und Wacholderdrosseln gesehen, auch eine Rotdrossel war dabei... aber so viele Singdrosseln auf einmal hab ich noch nie gesehen... Ornitho hat auch protestiert und eine Bestätigung verlangt...

    LG Silke

  • Zitat von Seide

    Ich hab gestern auf einer Weise einen Trupp mit je ca. 30 Sing- und Wacholderdrosseln gesehen, auch eine Rotdrossel war dabei... aber so viele Singdrosseln auf einmal hab ich noch nie gesehen... Ornitho hat auch protestiert und eine Bestätigung verlangt.

    Danke,für die Bestätigung ,also auch bei euch !

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Servus zusammen,
    am Wochenende hatten wir in unserem Mannheimer Garten zwei Singdrosseln zu Gast; ich hatte schon die Hoffnung, dass die hier in den nächsten Wochen bleiben. Jetzt sieht es aber nicht mehr danach aus. Trotzdem ist mir noch ein Foto gelungen - leider nicht ganz scharf.
    Liebe Grüße
    Klaus

  • Trotzdem ist mir noch ein Foto gelungen - leider nicht ganz scharf.

    Lieber Klaus,
    Scharf genug und danke für die Bestätigung - also auch bei euch am Oberrhein .

    Es gibt derzeit durch die Wetterlage einen Vogelzugstau

    Liebe Elvira ,
    da sind wir uns einig !

    Auffällig ist die geringe Scheu dieser Durchzügler .

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Seit 3 Tagen beobachte ich diese Vögel in großer Zahl in der Stadt.
    Es sind doch Singdrosseln ?
    Ich vermute ,daß deren Zug nach Norden durch die große Kälte und den Schnee unterbrochen wurde.

    Liebe Wiltrud ,wie sieht es bei dir etwas weiter nördlich aus ?

    Lieber Werner,

    leider habe ich keine gesehen,
    Ich war die letzten Tage kaum draußen,allso soll das nichts heißen.

    Grüßle Wiltrud

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!