die offene Annäherung an einen Sprung Feldrehe

  • Als Feldrehe bezeichnet man Rehe ,welche sich vorwiegend in der offenen Landschaft auch bei Tag aufhalten.
    Das ist bei uns eine absolute Seltenheit.
    Seit bestimmt 10 Jahren wenn ich dort vorbeikomme ,weiss ich ,wo ich sie suchen muß.
    An diesem Ort ist die Landschaft reines ,leider völlig ausgeräumtes Wiesenland .

    Heute ,das Auto abgestellt ,wollte ich mal wissen wie nah die mich ran lassen. Ausgangsentfernung etwa 250 Meter.

    nicht direkt auf sie zu sondern leicht schräg nach links

    bei 150 m wird langsam aufgestanden


    der älteste Bock und der dahinter spielen den Coolen

    ohne Hast entfernt sich der Sprung auf etwa die 250 m

    Es gibt bei uns ebenso große freie Flächen auch anderswo aber diese Rehe sind tatsächlich die einzigen die am helllichten Tag im Sprung auf offenem ,deckungslosem Feld rumliegen.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

    Einmal editiert, zuletzt von Werner (20. März 2018 um 21:28)

  • Lieber Werner,

    so etwas habe ich noch nie gehört,geschweige denn gesehen.
    Aber alle Rehe schauen aufmerksam in Deine Richtung und sind sicher fluchtbereit.
    Ich bin ganz begeistert von den Fotos. :alright:

    Grüße Witrud

  • Lieber Werner,
    ich esse zwar gern Wild, aber ich bleibe doch lieber beim Foto-schiessen.
    Es reicht mir schon, wenn ich alljährlich die Horde Jäger bei der Jagdfasan-Treibjagd sehe.
    Liebe Grüße
    Sigurd

  • Lieber Werner,
    für eine Entfernung von 250 m ist die Fotoqualität ganz enorm. Wenn ich mal Rehe sehe, dann sind sie immer viel zu weit weg für ein Foto.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Liebe Sabine,

    Ich hab auch sehr viele Bilder gelöscht.
    Bei dieser Entfernung gibt es viel unscharf.

    Es reicht mir schon, wenn ich alljährlich die Horde Jäger bei der Jagdfasan-Treibjagd sehe.

    Das ist auch der blanke Unsinn -völlig unnötig - betrieben von Leuten die schiessen und prahlen wollen.
    Es sind bestimmt aufgelassene Fasane .
    Wenn es bei euch sehr viele wilde gäbe, wäre es was anderes wenn man sich ab und zu einen für die Küche schiesst.
    Eben alles mit Maß und Ziel.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Heute war ich wieder bei den Feldrehen ,alles wie gehabt ,nur eines war beleidigt .

    Entfernung 300 Meter.

    Ja wo liegen sie denn,mein Gott ,wo liegen die denn rum (loriotisch)
    zoom mit denen will ich vorerst nichts zu tun haben Dies Sprünge sind meist eng verwandt .Etwa 500 Meter weiter lag noch ein Sprung bestehend aus 4 Individuen.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!