Große Glasschnecke (Oder?)

  • Liebe Sabine,

    ach, wie mich das freut! ^^

    Vielen lieben Dank!

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Liebe Rosmarie,
    fast hätte ich deinen interessanten Beitrag übersehen!
    Ich freue mich mit dir über deinen schönen Fund. :ups:
    Ich muß wohl doch mal wieder etwas häufiger im Laub scharren,bzw.genauer hinschauen! :D

    Viele Grüße
    Uwe

    "Leben ist nicht genug" sagte der Schmetterling."Sonnenschein,Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." (Hans Christian Andersen)






  • Lieber Uwe,

    vielen lieben Dank! :ups:

    Aber wenn ich an deine hübschen und vor allem unglaublich fotografierten Glasschnecken denke, verblasst jeder weitere Fund.
    Überhaupt warst du der erste, der diese Tierchen entdeckt und hier vorgestellt hat. Ich freue mich immer noch darüber!

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • .

    auch ich freu mich mit dir mit über deinen fund - und hut ab vor deinem wissen!

    das schnecken wohl zu deinen besonderen lieblingen zählen, habe ich vor einiger zeit bereits gemerkt. deshalb verstehe ich auch deine riesige freude absolut und finde sie alles andere als lächerlich!! wie wunderbar, das so kleine geschöpfe von dir nicht übersehen werden!

    .

  • Lieber Fragensteller, bzw. liebe Fragenstellerin,

    vielen lieben Dank dafür, dass du meine Begeisterung so gut nachfühlen kannst! ^^

    Ich habe mich gerade auf deiner HP umgesehen und bin restlos begeistert über so viel Kreativität - und über deine Fähigkeit, wundervolle Fotos zu schießen! Alle Achtung! :ups:

    Dass du auch den Schnecken einige Seiten gewidmet hast, freut mich natürlich ganz besonders. Deine Bilder sind wundervoll ästhetisch!
    Von der Genabelten Strauchschnecke gibt es gelbliche / grünliche Exemplare und rötliche. Deine gehören wohl zu der ersteren Sorte. Bei den zauberhaften Bildern geht mir das Herz auf.

    Deine "unbekannten" Schnecken habe ich mir immer wieder angeschaut. Das sind ganz interessante Exemplare - und schön sind sie auch noch. Aber nach Bildern zu bestimmen, ist allein wegen der Größe schwierig und vor allem auch, weil die verschiedenen Perspektiven fehlen (seitlich, von oben, von unten).

    Ich selbst stehe noch nach ein paar Jahren Schneckenliebe vor dem Rätsel, wie ich die Genabelte Strauchschnecke und die Große Laubschnecke auseinanderhalten könnte...

    Deine lustigen Essteller finde ich übrigens auch ganz besonders gelungen. Die beiden Würstchen als Wickelkinder finde ich zu schön! :thumbup: Du hast einfach tolle Einfälle! Mich begeistern derartig kreative Menschen sehr!

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • .

    liebe rosmarie, für dein großes lob zu meinen fotos möchte ich mich ganz herzlich bedanken. es berührt mich sehr, was du über meine seite schreibst. vor allem, da ich diese erst nur für freunde und mich selbst machte, mich dann aber doch zu mehr "öffentlichkeit" entschloss.

    ich möchte den rahmen hier aber auf keinen fall sprengen, denn es geht in diesem thread um deine großen glasschnecken!!!

    .

  • ich möchte den rahmen hier aber auf keinen fall sprengen, denn es geht in diesem thread um deine großen glasschnecken!!!

    .

    Liebe Fragenstellerin,

    du sprengst hier gar nichts. Gerade dieses "von Hölzchen auf Stöckchen kommen" erweitert doch oft unseren Horizont enorm.
    Ich gehe sicher noch öfters auf deine Seite. Aber nun stürze ich mich erst mal ins reale Leben... Dir und allen hier einen wunderschönen Tag!

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!