Meine Beobachtungen 2018

  • Liebe Silke,
    gerade das Gegenlicht macht diese schönen Aufnahmen so reizvoll. Da sprüht das Leben.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Liebe Silke,

    wunderschöne Fotos.

    Da war ja ordentlichwas los bei den Schwänen.

    Die im Gegenlicht glitzerndern Wassertropfen und die lichtdurchfluteten Flügel
    haben ihren Reiz.

    Grüßle Wiltrud

    Einmal editiert, zuletzt von Natürlich (2. Oktober 2018 um 19:58)

  • Hallo Silke.

    so wie es aussieht hatten nicht nur die Schwäne ihren Spaß an dem Badetag. :19:
    Ich finde es immer wieder beeindrucken wenn Wasservögel starten oder landen. Und je größer der Vogel desto sehenswerte.

    Viele Grüße
    Frank

  • Liebe Silke,

    mir geht es wie Sabine: Gerade das Gegenlicht zaubert in meinen Augen wunderschöne Effekte. Beim ersten Bild glaube ich sogar die Knochen durch den fast durchsichtigen Flügel hindurch zu erkennen.

    Schwäne sind solch schwere und an Land geradezu plumpe und massige Vögel. Wenn man sie aber im Gegenlicht auf dem Wasser sieht, dann erkennt man, wie vogelleicht sie gebaut sind und wie elegant sie sich bewegen. :ups:

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • .

    auch für mich macht gerade erst das gegenlicht diese fotos. nicht nur, weil dein motiv samt spritzendem wasser auf diese weise erst so richtig zur geltung kommt, sondern auch weil die gesamte restliche umgebung im foto untergeht und dein motiv auf diese weise ohne ablenkung zum hauptakteur deiner bilder wird. hier ist das gegenlicht im bild für mich ein absoluter pluspunkt

    das erste foto mit deinem "wasserläufer" finde ich einfach genial!
    im zweiten foto fasziniert mich der detailreichtum im linken flügel des tieres.

    .

  • Vielen Dank für Eure lieben Kommentare!

    Ja, die Schwäne hatten Spass und ich auch..... und auch ein kleiner Bub, der mit seinem Vater da war.... der Kleine war gar nicht mehr wegzubekommen dort....und Papa musste unbedingt mit dem Handy Fotos machen... :)

    LG Silke

  • Hallo Silke ,

    Mir sind da einige deiner Bilder durch die Lappen gegangen ! Beginnend beim 11. September .
    Ob Weihen oder Schwangegenlichtaufnahmen - ganz toll ! :alright:

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Hallo Silke ,

    Mir sind da einige deiner Bilder durch die Lappen gegangen !

    Hallo Werner,

    dann solltest du schnellstens diese verflixten "Lappen" reparieren. Es wäre doch schade um den Verlust. :D8o

    Gruß Martin, der es nicht lassen kann.

  • Gestern mittag gabs vor dem Küchenfenster aufeinmal wildes Gezeter.... ein Trupp Stare hat sich um die Äpfel gestritten... dabei ist der Baum so voll.... war herrlich zum Anschauen...

    LG Silke

  • Liebe Silke,

    das sind die schönsten Starenfotos, die ich seit langem gesehen habe! :thumbup: Du meine Güte, sind das wundervoll gemusterte Vögel!

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • liebe Silke,

    vielen Dank für die schönen Stare und die weniger schönen Äpfel. Bei uns sind die Stare verschwunden. Nur ihr Nest in unserer Hauswand ist geblieben.

    Gruß Martin

  • Liebe Silke,
    bewundernswert grandiose Fotos von den Wiesepiepern, die ich niemals erkennen würde.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!