Wen habe ich denn da erwischt? - Steinschmätzer

  • Diese Vögel habe ich letztes Jahr im August reichlich in der Stabrechtsen Heide in Holland gesehen. Irgendwie scheitere ich aber bei der Bestimmung. Am ehesten lande ich da noch bei irgendeinem Wiesenschmätzer - Braunkehlchen will mir aber nicht so recht gefallen. Vielleicht kann ja jemand helfen, die Fotos anständig zu beschriften...

    Vielen Dank!

    Markus


    In girum imus nocte et consumimur igni

    2 Mal editiert, zuletzt von Waldgänger (13. März 2018 um 12:50)

  • Hallo Markus,

    der Kosmos Vogelführer zeigt auch eine Farbvariante der Schafstelze an. Vielleicht kommt das in etwa hin?

    vermutet der Martin

  • Hallo Markus,
    ich habe deinen Beitrag dahingehend editiert, dass statt des eingebundenen Videos ein Link auf das Video bei Youtube steht. Nicht, dass da jemand auf die Idee kommt, dass du die Urheberrechte am Video hättest. Ich bitte um Verständnis.

    Die Fotos vom Steinschmätzer sind ganz toll geworden, Glückwunsch dazu!

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Hallo Sabine,

    ich hatte mich schon gewundert, dass das Video jetzt eingebettet wird. Das ist aber unproblematisch. Ich finde eingebette Videos generell angenehmer als Links. Falls ein YouTube-User das nicht will, kann er das Einbetten auch deaktivieren.

    "Der Europäische Gerichtshof hat in diesem Zusammenhang entschieden, dass das Einbetten nicht anders zu bewerten ist ein Link. Das gilt sogar dann, wenn ein Zuschauer den Eindruck hat, das Video stamme von der Website, die es einbindet. Entscheidend ist, dass das Einbetten üblicherweise gar nicht in Urheberrechte eingreift. Stellt ein Rechteinhaber sein Video frei ins Netz, ist das Einbetten daher grundsätzlich unproblematisch, weil urheberrechtlich nicht relevant."


    Und danke an alle für die Blumen. Mein Highlight in der Heide war aber der Schwarzstorch. Leider war der aber so weit entfernt, dass die Fotos maximal als Beleg taugen.


    Viele Grüße


    Markus

    In girum imus nocte et consumimur igni

  • Lieber Markus,
    @Waldgänger
    ich danke dir im Namen der Admins sehr herzlich für die Aufklärung bezüglich der rechtlichen Stellung von eingebetteten Videos. Ich wusste das nicht. Und so ist es dann auch erklärbar, dass wenn man ein Youtube-Video verlinken möchte, die Forumssoftware automatisch einen eingebetteten Links daraus macht. Ich habe das gerade für uns Admins an geeigneter Stelle dokumentiert.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!