• Wer oder was zeigt sich hier etwas kleinkariert? :rolleyes:

    Lieber Gruß,
    Meinhard

    Die Menschheit gehört zur verrücktesten Spezies.
    Sie verehrt einen unsichtbaren Gott und zerstört die sichtbare Natur.
    Im Unbewussten darüber, dass diese Natur, die sie zerstören, der Gott ist, den sie verehren.

    -Hubert Reeves-

  • Also kein Star. Wäre ja auch fast zu einfach gewesen. Eine Ringdrossel?

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Uiii, die Einschläge kommen näher... :90:

    Die Menschheit gehört zur verrücktesten Spezies.
    Sie verehrt einen unsichtbaren Gott und zerstört die sichtbare Natur.
    Im Unbewussten darüber, dass diese Natur, die sie zerstören, der Gott ist, den sie verehren.

    -Hubert Reeves-

  • Meinen herzlichen Glückwunsch, lieber Werner! :71::98.:87:

    Lieber Gruß,
    Meinhard

    Die Menschheit gehört zur verrücktesten Spezies.
    Sie verehrt einen unsichtbaren Gott und zerstört die sichtbare Natur.
    Im Unbewussten darüber, dass diese Natur, die sie zerstören, der Gott ist, den sie verehren.

    -Hubert Reeves-

  • Lieber Meinhard,

    das war ein köstliches Rätsel - vor allem auch wegen deiner feinsinnig ausgesuchten, reinen Smiley-Antworten! :19:

    Lieber Werner,

    herzlichen Glückwunsch zum Erkennen der Wachholderdrossel! :18:
    Dass du die erkannt hast, wundert mich nicht. Ich habe noch nie eine gesehen... Aber bei euch gibt es ja sogar Wachholderheiden.
    Aber wo hast du, lieber Meinhard, die erwischt?

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Liebe Rosmarie,

    obwohl ich aufgrund der vielen Biotope, die ich regelmäßig besuche und inspiziere, sehr viel Gelegenheiten zum fotografieren vieler unterschiedlicher Tiere habe, ist diese Aufnahme nahezu direkt an unserem Wohnsitz in Salzgitter entstanden - und zwar an einem Stadtteilteich mit relativ altem Baumbestand. Eigentlich war ich da auf Baumläufer aus (!) - aber es ist nun mal (gottseidank) nicht in unserem Einfluss, was und wo man vor die Linse bekommt! ;)

    Lieber Gruß,
    Meinhard

    Die Menschheit gehört zur verrücktesten Spezies.
    Sie verehrt einen unsichtbaren Gott und zerstört die sichtbare Natur.
    Im Unbewussten darüber, dass diese Natur, die sie zerstören, der Gott ist, den sie verehren.

    -Hubert Reeves-

  • Eigentlich war ich da auf Baumläufer aus (!) - aber es ist nun mal (gottseidank) nicht in unserem Einfluss, was und wo man vor die Linse bekommt!

    Ja, lieber Meinhard, so ist es. Das macht die Pirsch im Freien aber auch spannend!
    Toll, dass es Wachholderdrosseln bei euch gibt! Dein Foto ist genial! :ups:

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Lieber Meinhard,
    huiii, das war ganz schön schwierig. Aber Werner ist nicht nur ein Rätsel-Einstell-Fuchs, sondern auch ein hervorragender Beobachter.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Aber Werner ist nicht nur ein Rätsel-Einstell-Fuchs, sondern auch ein hervorragender Beobachter.

    Liebe Sabine ,

    Du aber auch ! Du warst mit der Singdrossel ja in der selben Gattung ! :alright:

    Lieber Meinhard ,

    Danke für das nicht ganz leichte Rätsel.Den Rätselfuchs muß ich an dich weitergeben.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Lieber Werner,
    @Werner ich hatte Ringdrossel in den Ring geworfen, nicht die Singdrossel.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!