• Hallo zusammen,

    heute wollte ich mal schauen ob der Bärlauch schon rausspitzt.
    Auf dem Weg dorthin ist mir ein großer Trupp Vögel aufgefallen.
    Also anhalten und ran an den Straßenrand.
    Kaum bin ich ausgestiegen und auf die Vögel zugegangen sind alle aufgeflogen.

    Zwei der Tiere konnte ich dann doch noch halbwegs ablichten.
    Doch näher als ca. 20 Meter haben sie mich nicht rangelassen.Und wieder ganz schlechtes Licht.
    Egal, ein schöner Moment war es allemal.
    Ich denke die sind hier auf dem Durchzug in andere Gefilde.


    Grüßle Wiltrud

  • die Kiebitze kommen nur zu uns, wenn der Frießnitzer See Niedrigwasserstand hat. Gegenwärtig ist er total zugefroren.

    Gruß Martin

  • Hallo Wiltrud,
    Kiebitze, so finde ich, sind sehr hübsche Vögel, die ich in hoher Zahl vor Jahren auf der Insel Usedom gesehen, aber leider nicht auf den Fotochip bannen könnte. Erst im Herbst 2016 hatte ich dann auf der Insel Pellworm eine auch "fotografisch" ergiebige Begegnung mit diesen Vögeln. Dein Beitrag hat mich sehr angenehm an unseren schönen Urlaub auf Pellworm und an die dortigen Begegnungen mit den Kiebitzen erinnert.
    Liebe Grüße
    Klaus

  • Liebe Wiltrud,

    Glückspilz, der du bist ! Schöne Bilder von schönen Vögeln.

    Ich muß die im Donauried suchen. Bei uns zieht nicht viel durch .

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Super, hier in der Umgebung sind auch schon die ersten Kiebitze gesehen worden...

    Wenns ein grösserer Trupp ist, schau mal ein bissl genauer, da sind gerne Goldregenpfeifer dazwischen...

    LG Silke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!