• Das ist ja der Hammer ! :alright: Und eine gewisse Entschädigung für den zurückgekehrten Winter !
    Es müssen ja nicht immer Pilze sein . :D

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Das guck' ich mir am Sonntag an, wenn dann nicht schon alles weg getaut ist ... :99:

    Gruß
    Peter

    Hallo Peter
    Das wird wohl bis dahin getaut sein. Gestern waren schon Plus 2°C. Die Boddengewässer um Rügen sind alle gefroren. Die schaffen das mit dem Auftauen nicht ganz. Nach Hiddensee ist Eisfahrplan. Dann kann nur noch die uralte, Eis brechende Autofähre fahren. Die "Urlauberdünnblechschalen" bleiben im Hafen.
    Der Leuchtturm an der Mole ist auch nur Seeseitig vereist.

    Noch etwas, was sehr vergänglich ist

    Wenn kein Eis, dann schaut man den "Fischräubern" beim Tauchen zu.

  • ich hoffe, dass mein Winterbild von heute früh nicht zu sehr OffTopic ist? Nach dem frühen Arzttermin holte ich schnell die Kamera und begab mich in unseren winterlichen Küchengarten. Denn dieser Anblick ist in den letzten Jahren kaum möglich gewesen. Wer weiß, wie lange das so bleibt?

    Gruß Martin, der nur 10 min. Fußweg dahin hat.

    [Blockierte Grafik: https://c1.staticflickr.com/5/4773/26796815068_07f510182e_b.jpg]
    Westseite mit Orangerie

    [Blockierte Grafik: https://c1.staticflickr.com/5/4697/38857940020_69b64ab06b_b.jpg]
    Ostseite mit Theater

    [Blockierte Grafik: https://c1.staticflickr.com/5/4605/26796835228_34586f3fec_b.jpg]
    die Frontseite des Theaters mit leichter Verzerrung durch das WW-Objektiv

  • Ui jui, Uwe. Deine neuen Bilder sind auch der Kracher. Erst fand ich es beinahe schade, daß der Leuchtturm nur von der Seeseite derart vereist ist, allerdings hat der Steg das wieder wet gemacht. Das sieht aus, als hätte das jemand da hin genagen. Bizzar! Das bitter kalte, Winterbild da drunter kommentrier ich jetzt besser gar nicht. *schüttel*

    Liebe Grüße
    Sabine II

    Solange es Menschen gibt die denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
    (Noah)

  • Also, lieber Uwe,
    das Leuchtturmbild ist echt der Oberknaller, meine lautstarke Reaktion am PC war bis ins Erdgeschoss zu hören. Das sieht aus wie der weihnachtlichen Zuckberäckerei. Der Holzsteg mit den Eisfahnen sieht aus, als hätten Baletttänzerinnen ihre Tütüs zum Lüften aufgehängt. Die beiden Bilder würde ich mir glatt im Din-A5-Bilderrahmen an die Wand hängen.
    @phoenix66: Deine Winterbilder sind auch schön.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Liebe Sabine,

    es ist unglaublich, wie viele Kraniche bei euch ziehen! Ach, ist das schöööööööööööööön!
    Wenn ich großes Glück habe, sehe ich mal einen einzigen Keil fliegen. Das ist dann solch ein Erlebnis für mich, dass ich es in den Kalender eintrage.
    Du bist wirklich zu beneiden. Ich freue mich sehr mit dir! :)

    Lieber Uwe, deine Eisbilder sind unglaublich! Diese gefrorene Gischt erschafft ein Zauberland. ^^
    Aber auch bei euch wird der Frühling kommen.

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Herzlichen Dank, Rosmarie. Obwohl ich schon so viele Trupps in den letzten Jahren gesehen habe, freu ich mich bei jedem, als wär es der erste. Ich denke, ich kann das Glücksgefühl von dir nachvollziehen. Wenn die so selten bei dir vorbei ziehen, würde ich dir gerne ein paar Kraniche zu dir schicken. Aber leider hören die nicht auf mich, sondern auf ihren inneren Kompass.

    Liebe Grüße
    Sabine II

    Solange es Menschen gibt die denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
    (Noah)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!