Neu & wieder erhältlich

  • Liebe Fories,

    dieses Buch war bereits vergriffen, es wurde neu aufgelegt,
    DIE PILZE ÖSTERREICHS – VERZEICHNIS UND ROTE LISTE 2016 - Euro 20,- erhältlich bei der ÖMG

    Info-oemg@univie.ac.at
    *****************************************************
    Österreichische Mykologische Gesellschaft - Datenbank der Pilze Österreichs
    https://deref-gmx.net/mail/client/-O…t%2Foemykges%2F

    Neu am Markt sind 'Die Großpilze Kärntens'. Der Autor Herbert Pötz ist Chef des Naturwissenschaftlichen Vereines Kärntens, Abt. Pilzkunde. Sein über Jahrzehnte erworbenes Wissen stellt er damit Pilzfreunden zur Verfügung.
    Einen Schwerpunkt bilden die 250 Pilzportraits, die ausführlich auf die Gattungen/Arten eingehen und auf Verwechslungsmöglichkeiten hinweisen. Unter Anmerkung bzw. Bemerkenswertes gibt es Informationen, die weit über die herkömmlich Beschreibung von Pilzen hinausgehen.
    Die erfassten Pilze sind, mit ev. wenigen Ausnahmen, auch in Deutschland anzutreffen, lasst euch daher bitte nicht vom Titel 'Kärntens' irritieren.
    Das Buch kostet € 30,-- (inkl. Versandkosten), ev. kommen ein paar Euros für den Versand nach D dazu.
    Weitere Information dazu sind auf der HP ~Naturwissenschaftlicher Verein für Kärnten~ nachzulesen.
    Zwei Fotos habe ich aufgenommen, leider grottenschlechte. Besser als keine Leseprobe.

    LG
    Peter

  • Lieber Peter ( @Habicht ),
    uuiuiui, eine fotografierte Leseprobe verstößt gegen das Copyright-Recht. Ich muss die Bilder leider entfernen und bitte dich um Verständnis. Du kannst Interessenten ja die Bilder privat mailen oder in eine Konversation stellen.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!