was passiert hier gerade ?

  • Lieber Werner,

    erst dachte ich an eine Pflanze, die durch den Asphalt gebrochen ist. Aber jetzt sehe ich doch eher einen Vogelfuß. ?

    Vielleicht ist es ein Storch? Der Schatten nach links ist so lang. Das könnte der Hals sein. Oder ein Reiher?

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Nicht schlecht liebe Rosmarie ,doch der Schatten ist entscheidend !
    Mit Vogel liegst du richtig ,aber was macht der gerade?

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Lieber Werner,

    das war ja ein hübsch fieses Rätsel - vielen Dank! :35:
    Und Glückwunsch an Sigurd, den Fieses-Rätsel-Knacker! :28:

    Lieber Gruß,
    Meinhard

    Die Menschheit gehört zur verrücktesten Spezies.
    Sie verehrt einen unsichtbaren Gott und zerstört die sichtbare Natur.
    Im Unbewussten darüber, dass diese Natur, die sie zerstören, der Gott ist, den sie verehren.

    -Hubert Reeves-

  • Aber jetzt sehe ich doch eher einen Vogelfuß. ?

    Vielleicht ist es ein Storch? Der Schatten nach links ist so lang. Das könnte der Hals sein. Oder ein Reiher?

    na, die Vorarbeit hat ja Rosmarie geleistet!
    Ihr gebührt mindestens auch ein Pokal!

    Ja klar doch , war vorher in Eile !

    Gratulation ,liebe Rosmarie :18:

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Lieber Sigurd,

    du bist einfach ein liebenswerter Charmebolzen ( Tausend Dank! :18: -). Und ein schlauer dazu. Denn DU hast gesehen, dass das Vieh landet. Wie sollte man auch auf einem Foto erkennen, ob das eine Landung oder ein Start ist?
    Dir sehr herzliche Glückwünsche auch von mir! :18:

    Lieber Werner,

    dein Rätsel war wieder spitze. Genauso hübsch fies, wie Siegmund sagt, und wie ich es einfach wunderbar lustig und spannend finde.
    Dein Video ist übrigens richtig herzerwärmend. Man sieht, wie sich die Gans anstrengen muss, um Höhe zu gewinnen. Patsch-patsch...
    Ich hatte mich bei deinem Rätselausschnitt übrigens gefragt, wo das zweite Bein wohl wäre. Der Vogel musste ja einen mordslangen Schritt haben. Jetzt sehe ich, weshalb... :thumbup:

    Danke auch für meinen völlig unverdienten Mit-Gewinner-Pokal! Natürlich weise ich ihn nicht zurück, sondern nehme ihn und überhaupt alles mit, was ich kriegen kann! :D

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Liebe Rosmarie,

    Wie sollte man auch auf einem Foto erkennen, ob das eine Landung oder ein Start ist?

    ich denke, das kann man am Foto schon erkennen. Bei der Landung setzen die Füße als erstes auf dem Boden auf, so dass die Beine nach hinten geneigt sind. Beim Abflug ist die Neigung der Beine dann nach vorne.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Bei der Landung setzen die Füße als erstes auf dem Boden auf, so dass die Beine nach hinten geneigt sind. Beim Abflug ist die Neigung der Beine dann nach vorne.

    Liebe Sabine,

    von der Logik her leuchten mir deine Argumente sofort ein. Aber was ist mit diesem Fall? Diese Gans startet ja. Müsste die Neigung ihres Beines dann nicht nach vorn sein?

    Ich denke, im Ablauf der Bewegung kommen Sekundenbruchteile vor, in denen die Bewegungen des Vogels nicht dem logischen Raster entsprechen. Oder erliege ich einem Denkfehler?

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Liebe Rosmarie,
    vielleicht war auch ich ein bißchen voreilig mit meiner Einschätzung. Im Rätselausschnitt war es lt. Werner ein landender Vogel. Und so habe ich auch zahlreiche Fotos z.B. von Silke wahrgenommen, sie hat oft landende Wasservögel gezeigt.
    Im Fall der abfliegenden Graugans in Werners Video ist/wäre es tatsächlich nicht so eindeutig.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • ... da landet ein Vogel...

    Lieber Sigurd ,ich glaube ,das kann man gelten lassen ! Gratulation

    Das hab ich geschrieben in Anlehnung an den Scetch mit Dieter Krebs (mit der Orange)

    Von Landung war nicht die Rede .

    Ich meine auch ,da würde die Flügelstellung und somit der Schatten anders sein.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Na sowas,
    total falsch verstanden. Ich kenne auch den Sketch nicht. Aber was soll man denn bei
    da landet ein Vogel
    und das kann man gelten lassen
    sonst denken?
    Ist das Rätsel dann noch nicht gelöst??

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!