• Liebe Naturfreunde,
    eisig kalt ist es hier im Norden und durch den steifen Ostwind schneidend kalt. Vorgestern hatte ich die schöne Gelegenheit, einen Schwarm Wacholderdrosseln (Turdus pilaris) zu beobachten. Hier ein paar Fotos.


    Und Abflug...

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Liebe Sabine,

    mehr als PRACHTVOLL fällt mir zu den schönen Bildern nicht ein - wirklich exzellent getroffen und ins Bild gesetzt! :eek::thumbup: Und dann noch einer meiner Lieblingsvögel! :D

    Lieber Gruß,
    Meinhard

    Die Menschheit gehört zur verrücktesten Spezies.
    Sie verehrt einen unsichtbaren Gott und zerstört die sichtbare Natur.
    Im Unbewussten darüber, dass diese Natur, die sie zerstören, der Gott ist, den sie verehren.

    -Hubert Reeves-

  • Liebe Sabine,
    sehr hübsche Bilder von einem ebenso hübschen Vogel: Wacholderdrosseln habe ich hier bei uns im Großraum Mannheim schon ein paar Mal gesehen: ein einigermaßen brauchbares Foto ist mir bisher aber leider nicht gelungen: entweder hatte ich meine Kamera nicht dabei oder das Bild ist einfach nichts geworden. Vielleicht klappt es ja doch noch irgendwann.
    Liebe Grüße
    Klaus

  • Sehr schön getroffen,liebe Sabine :alright:

    und dann noch bei eiskaltem Wind nah rangepirscht ,weil die Kamera ja nicht so weit reicht - eine tolle Leistung ! :97:

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Hallo Sabine,

    tolle Bilder, bei uns sind auch schon länger wieder da, Samstag hatten wir sie dann auch vor die Linse bekommen.

  • Liebe Naturfreunde,
    na, da bin ich aber überrascht, dass die Bildchen so gut ankommen. Danke vielmals für eure netten Zuschriften und die zahlreichen Likes. :98.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Liebe Silke und Tessy,
    dein Lob von dir, Silke, geht runter wie Öl.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Liebe Sabine,

    nun komme ich auch noch mit Verspätung. Zum Glück haben die Wacholderdrosseln auf mich gewartet. :D

    Aber im Ernst, richtig betrachten konnte ich noch nie diese schönen Vögel. Einmal erst glaubte ich aus der Entfernung eine Gruppe gesehen zu haben. Aber wirklich erkennen konnte ich sie nicht.

    Deine Bilder sind insofern eine Offenbarung für mich. Das sind so wunderhübsche Tiere! Und deine Bilder sind einfach nur erste Klasse! :ups:

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Liebe Rosmarie,
    ganz herzlichen Dank für die netten Worte.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Liebe wannabee,
    auch dir herzlichen Dank für dein Lob, das freut mich sehr.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!